Trunkenheit am Steuer unter 21?

4 Antworten

Na unter 18 Jahren kann er ja nicht sein. Aber nun, für Fahranfänger gilt die Null Promille-Grenze. Was es als Strafe gibt ist abhängig vom Alkoholwert und etwaige vorherigen Vorfällen. Von der verdoppelung der Probezeit über ein Bußgeld bis hin zur Straftat und der Verlust der Fahrerlaubnis ist alles dabei.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst dich schon mal auf ein saftiges Bußgeld einstellen. kann bis (glaube ich)1500 Euro raufgehen, ebenso ein aufbauseminar. Kostet natürlich auch einiges.

Was mir nicht ganz klar ist: Warum kam die Polizei erst heute vormittag? Das macht so keinen Sinn.

Du kannst doch ruhig sagen, dass es um dich geht. Wat für Sohn? Ist doch Quatsch!

Die MPU wird dir sicher nicht erspart bleiben, aber das ist ja eigentlich auch nicht wirklich ein großes Problem.

Und bist du jetzt 18 oder nicht?

Trunkenheit am Steuer unter 18?

Ein Widerspruch hiermit:

Seinen Führerschein hat er mit 17 gemacht und er wurde vor 3 Monaten 18

🤷‍♂️