Führerschein wieder da nach alkoholisierter Fahren jetzt immer Kontrolle?

6 Antworten

Das hängt ganz von den kontrollierenden Kollegen ab. Wenn bei der Datenabfrage heraus kommt, dass du schon einmal wegen einer Trunkenheitsfahrt auffällig geworden bist, werden sie eventuell etwas genauer hinschauen.

Gut gemeinter Rat: Setz dich einfach nicht hinters Steuer, wenn du getrunken hast. Auch wenn du der Meinung bist, dass du noch fahren kannst oder noch unter 0,5 respektive 1,1 ‰ liegst. Du machst dich (und eventuell andere) damit nur unglücklich.

Der Atemalkoholtest selbst ist ja nichts schlimmes. Der geht flott und die meisten Kollegen geben sich mit einem negativen Ergebnis (Sprich 0,00 ‰) schon zufrieden und die Kontrolle ist schnell vorüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich interpretiere Deine Frage mal so:

Muß ich immer mit einer Kontrolle rechnen oder kann ich wieder mal mit Alc fahren?

Wenn Du aus dem ersten Mal nix gelernt hast und wirst wieder erwischt, werden die Strafen auch härter. Ich persönlich würde Dir den FS mindestens 2 Jahre lang abnehmen!

Fragst Du rein aus Interesse, lautet die Antwort: Kann sein, wenn Deine Daten abgeglichen werden. Bleibst Du sauber und vor allem nüchtern, kann Dir auch nix passieren und der FS und der Geldbeutel wird geschont!

Nein, die prüfen ja auch nicht jedes Mal Deine Daten.

Dibo999
Fragesteller

OK danke

Hallo Dibo999

Wenn du nicht fährst wenn du was getrunken hast kann dir nichts passieren

Gruß HobbyTfz

Die Chancen stehen auf jeden Fall gegen dich.

Und nachdem Du offensichtlich die Lektion nicht gelernt hast erlaube ich mir einen kleinen Hinweis:

Bei einem erneuten Alkoholdelikt ist eine MPU sehr wahrscheinlich fällig.