Brauch ich für eine Führerschein Nachschulung eine MPU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich das richtig verstehe, KANN er eine MPU machen um die Sperrfrist zu verkürzen .. macht er sie nicht, bleibt es eben bei den 9 Monaten.

Ab 1,6 ist die MPU dann eben Pflicht.

Ist alles wage, weil man hier nicht so richtig viele Infos hat.

Krisssiii777
Fragesteller

Also, ich machs bisschen ausführlicher:

Weder Ich und noch der Bekannte haben verstanden, ob er eine MPU überhaupt braucht, das steht nirgendwo genau.
Es war nur ein Zettel dabei, wo eben diese Infos zu dieser Nachschulung stehen.

Deswegen kann ich mehr auch eben nicht sagen, da ich keine Ahnung hab, ob er jetzt eine MPU machen muss oder nicht. Wird das ihm noch irgendwann mitgeteilt? Oder muss er keine machen, da das ja nirgendwo explizit steht?

Ich gehe davon aus, dass ihr das Schreiben falsch interpretiert habt.

Am einfachsten wäre es, wenn du es hier mal anonymisiert einstellst...