Führerschein machen zuvor mit 1.35 promille erwischt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Abschluss des Strafverfahrens wirst Du nicht zu einer Prüfung für eine Fahrerlaubnis zugelassen.

Sollte in diesem Strafverfahren auch eine isolierte Sperrfrist festgelegt werden,
musst Du auch diese absitzen.

Darüber hinaus sehe ich keine weiteren Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Schneider453
Fragesteller

Wird der Antrag dann abgelehnt oder quasi als noch ausstehend bis zur Entscheidung sein?

Crack  15.11.2020, 14:29
@Schneider453

Den Antrag wird man schon annehmen.
Wahrscheinlich wird man Dir auch sagen, das es Probleme geben wird.

Zeitlich musst Du damit rechnen, das ein Strafverfahren zwischen 2 und 4 Monaten dauert. Solltest Du mit dem Prüfungstermin schneller sein, überschneidet sich das natürlich. Mit einer Sperrfrist musst Du aber eher nicht rechnen.

Mehr als 1,1 ist schon eine Straftat.

Da gibt es keine festen Fristen mehr, sondern der Richter legt ein Strafmaß individuell fest.

Du musst damit rechnen, dass Du eine Sperrfrist für Deinen Führerschein bekommst.

Ers wenn diese abgelaufen ist, kannst Du mit der Fahrausbildung beginnen, bzw. fortfahren.

Vermutlich eher nicht, denn die Führerscheinstelle wird Dir höchstwahrscheinlich die Eignung zum Führen eines KFZ absprechen.

Schneider453
Fragesteller

Verlangen aber in diesen 92€ statt die üblichen 55€. Für den Fahrerlaubnis antrag. Einen Antrag lässt sich stellen

Also vor 20 Jahren musstest keine MPU machen. Das wird heute auch noch so sein

Der Richter wird ne zeitlich begrenzte Sperre aussprechen