Mit 0,8 Promille auf E Scooter in Probezeit erwischt?

4 Antworten

Hoffentlich ein Führerscheinentzug! Du bist noch viel zu unreif, weil du offenkundig noch gar nicht begriffen hast, welche Verantworung du mit dem Führerschein übernimmst!

Wenn nichts passiert ist, war es pures Glück und nicht dein Verdienst! Kannst du damit leben, wegen deines Alkoholgenusses Leben und Gesundheit von dir selbst und von anderen Menschen zu riskieren?

Während der Zeit des Führerscheinentzuges wirst du Gelegenheit haben, etwas reifer zu werden und über deine Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber nachzudenken.

Der Führerschein kommt auf jeden Fall erstmal weg und du wirst den sog. Idiotentest machen müssen.

Baureihe194  19.02.2023, 13:27

Nein, kein Entzug der Fahrerlaubnis, keine MPU

Baureihe194  19.02.2023, 13:41
@Baureihe194

Fahrverbot ist nicht identisch mit Entzug der Fahrerlaubnis und MPU wird nur angeordnet bei Neuantrag der Fahrerlaubnis nach Entzug. Er bekommt aber Bußgeld, Punkte, Fahrverbot und Aufbauseminar