Ohne Versicherung E-Scooter gefahren hat das jetzt Auswirkung auf mein Führerschein?

1 Antwort

Also Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat. Dafür gibt es sicher zwei Punkte in Flensburg, die erst nach 5 Jahren getilgt werden, und eine deftige Geldstrafe (oder in schweren Fällen bis zu 6 Monate Gefängnis).

Wie die Führerscheinstelle die Eintragung in Flensburg bewertet, weiß ich nicht.

Der ADAC meint dazu:

Wer bis zu drei Punkte in Flensburg hat, ist dort lediglich für eine Bewertung seiner Fahreignung vorgemerkt.