Moin, ich bin mit meinem E Scooter 25kmh ohne Zulassung/ Versicherung angehalten wurden. Kann ich eine Führerschein Sperre bekommen(bin dabei ihn zu machen)?

1 Antwort

bin dabei ihn zu machen

*war

Sobald die Führerscheinstelle von dem laufenden Verfahren erfährt, sperrt sie dich bis zu dessen Abschluss für alle Fahrerlaubnisprüfungen.

Als jugendlicher Ersttäter läuft so ein Fall in der Regel im Diversionsverfahren ab, heißt der Staatsanwalt legt einige Auflagen fest, und wenn diese erfüllt sind, stellt er das Verfahren ein, ohne dass es vor Gericht geht.

Als Auflagen gibt es bei Jugendlichen in der Regel Sozialstunden. Wenn du diese komplett abgeleistet hast, kannst du dich um einen neuen Prüfungstermin bemühen, sofern deine Stunden zwischenzeitlich nicht verfallen sind und die Führerscheinstelle keine weitergehenden Zweifel an deiner Fahreignung hat.