Kann ich trotz einer Sperre einen Führerschein machen?

6 Antworten

Kann ich trotz einer Sperre einen Führerschein machen?

Nein.

Wenn man eine Sperre bekommen hat wenn man beim fahren ohne Führerschein erwischt würde

Man bekommt keine Sperre wegen "Fahren ohne Führerschein", sondern wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(das betrifft mich nicht sondern einen Freund)

Ja ja, das behaupten alle.

Gojosatoru383
Fragesteller

Wirklich ich halte mich ans gesetzt der eine hat es nicht getan

Das ist ja eben der Sinn der Sperre dass man KEINEN Führerschein mehr machen kann

Kann ich trotz einer Sperre einen Führerschein machen?

Welchen Sinn sollte die Sperre dann haben?

Ja. Aber nicht sofort, und auch nicht innerhalb kurzer Zeit. Sondern erst wenn die Sperre abgelaufen ist, und dir - oder deinem Freund - zugetraut wird, mit der mit einer Fahrerlaubnis verbundenen benötigten Verantwortung auch umgehen zu können.

Dein Freund darf allerdings E-Scooter und Fahrräder führen. Damit kommt man auch vom Fleck.

Für das Fahren ohne Führerschein ist nur ein Verwarnungsgeld fällig, da gibt's keine Sperre.