Führerschein Sperre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du eine Sperre bekommen, dann wäre das schon längst passiert. Aber die Behörde wird prüfen müssen, ob du charakterlich zum Führen von Fahrzeugen geeignet bist. Daher wird die Bearbeitung deines Antrages wesentlich länger dauern als üblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Ace457
Fragesteller

Dankeschön, ja ich denke in der Jugend hat jeder mal Mist gebaut also meinst du wenn ich eine Sperre hätte wäre mir das mitgeteilt worden per Brief oder so bin noch nicht angemeldet.

Knochi1972  22.11.2023, 18:31
@Ace457

Normalerweise erfährst du davon, musst du ja auch, um eventuelle Rechtsmittel einlegen zu können, es sei denn, dass man dich postalisch nicht ausfindig machen konnte, weil du abgemeldet warst. Dann erfolgte die Zustellung öffentlich.

Wenn du also nie "untergetaucht" bist, hättest du etwas bekommen müssen. Aber wenn damals ein Verfahren gegen dich eingeleitet wurde, muss es auch zum Abschluss gekommen sein, z.B. wenn das Verfahren eingestellt wird. Auch darüber solltest du ein Schreiben bekommen haben.