Betrunken mit eroller erwischt?

7 Antworten

Moin,

Du hast am Strassenverkehr teilgenommen und ein Fahrzeug geführt.

Als Empfehlung rate ich Dir, falls Du den FS wiederbekommst, entweder nichts mit Alkohol anfangen oder vorher abklären ob Dich jemand abholt (Eltern, Freund,Freundin etc. oder ein Taxi nimmst was Dich nach hause bringt.

Dann bist Du auf der Gewinnerseite.

In meinen Freundeskreis ist es so das einer ausgeguckt wird der fährt und

Softgetränke bestellt.

Meist bin ich der glückliche weil ich keinen Alkohol trinke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin , ich hab ein Kumpel der wurde mit 1,25 Promille erwischt . Er hat 9Monate Fahrverbot bekommen und 2100 Euro Geldstrafe. 1 oder 2 Monate bevor die Frist abläuft meldet sich dein Landkreis. Und teilen dir mit das du eine mpu Prüfung machen musst oder nicht. Du kannst aber schlau sein und rufst da an und fragst nach dann weißt du vorher wchon ob di eine mpu machen musst oder nicht. Bei meinen Kumpel er musste eine mpu vorzeigen ihn hat der ganze Spaß 5k gekostet . Alles was unter 1.1 Promille ist ohne Mpu (außer du hast umfall verursacht) alles was über 1.1 ist ist eine Straftat und dein Landkreis kann dann entscheiden ob die eine mpu haben wollen oder nicht . Mein Kumpel kommt aus Niedersachen.

Also dein letztes Problem hat sich erledigt. da brauchst du dir kein Kopf mehr machen- die Probezeit wird um weitere 2 Jahre verlängert.

Dafür das du in den Genus einer längeren Probezeit kommst, musst du auch Gebühren für zahlen. diese dürften sich bei dir so ab 300€ betragen. - dazu noch eim paar Pünktchen in Flensburg.

Damit du das alles Verdaust- musst du erstmla 3 Monate mindestns auf deinen Lappen verzichten. In dieser Zeit darfst du an einem sehr guten Aufbausiminar teilnehmen- kostet auch nochmal so um die 500€ .

Ich hoffe du hast was drauß gelernt.

Donmounir
Fragesteller

Habe ich aufjedenfall, war auch sehr dumm von mir wie lange dauert das bis ich die strafe bekomme ?

Fazi50  05.04.2023, 00:27
@Donmounir

Wenn Du nichts weiter ausser "Accept" vornimmst, kann das durchaus schon erst mal Wochen bis Monde im Verfahren einerseits dauern, umd doch kann die Fahrerlaubnisbehörde ihrerseits letztlich immer noch ihr eigenes Wort haben.

Ein versierter Fachanwalt für Verkehrsrecht hätte Dir das gewiss schon von sich aus erklärt im Rahmen einer soliden Anwalts-Fachberatung zum Metier.

Bis jetzt keine info von niemanden.

Dann benutze doch Google oder erinnere Dich an die Fahrschule.

Hab Mal Google angeschmissen:

Werden Fahranfänger mit Alkohol am Steuer erwischt, werden mindestens 250 Euro fällig. Hinzu kommt mindestens ein Punkt in Flensburg. Weitere Bußgelder finden Sie hier.
Hat Alkohol in der Probezeit weitere Konsequenzen?
Ja, die Probezeit wird um zwei Jahre auf insgesamt vier verlängert. Die Teilnahme an einem Aufbauseminar ist dann Pflicht.
Alkohol­gehalt im Blut ab 1,1 Promille
3 Punkte, Ent­ziehung des Führer­scheins, Freiheits­strafe oder Geld­strafe

Warum fragst Du nicht Deinen Anwalt, der in das Verfahren involviert ist? Alles andere ist Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung