MPU (Idiotentest) steht bevor - mit welchen Kosten muss man rechnen?

6 Antworten

Hi,ich habe die Erfahrung gemacht wo man in Deutschland zur MPU geht ist vollkommen egal,da es keine gesetzliche Festsetzung der Kosten gibt.Dein Bruder bekommt beim Antrag eine Liste wo in Deutschland die MPU durchgeführt werden kann.Ich war z.B.in Braunschweig u.habe ca 300,00Euro weniger bezahlt als in HH.Es kommt auch auf die Straftat an,ob er wegen Alkohol oder wegen Drogenmißbrauch zur MPU muß.

Meine hat bis jetzt 2000 Euro gekostet mit Anmeldung auf dem Amt und uks kann evtl auch mehr kosten 

auf http://www.mpu-frei.com/mpu-kosten/ findest du eine aktuelle Preisliste. Die Kosten einer MPU werden nach Delikten unterteilt. Die Kosten beziehen sich aber lediglich auf die Untersuchung. Wenn du noch eine Vorbereitung machen willst, musst du das Geld noch dazurechnen.

Welche Art der Alkoholkontrolle wird bei der MPU-Nachschulung nach §70 durchgeführt?

Hi, ich habe heute mein Ergebnis der MPU bekommen. Darin steht, dass ich an einer Nachschulung nach §70 teilnehmen muss, um meinen Führerschein wiederzuerlangen. Nun habe ich dazu eine finanzielle Frage. Und zwar las ich, dass bei dieser Nachschulung ebenfalls Alkoholkontrollen durchgeführt werden können. Jedoch konnte ich nicht herausfinden, welche Art der Kontrolle hier durchgeführt wird. Lediglich Atemkontroll oder Blut/Urin-Screenings? Werden hier weitere Finanzierungen durch diese Kontrollen auf mich zukommen? Denn Urin und Blutabnahme kostet ja wieder Geld.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Gibt es eine Verjährungsfrist für Führerscheinnachschulung?

Also die Sachlage ist folgende ich wurde 2012 in meiner Probezeit geblitzt, mir wurde daraufhin der Führerschein für zwei Monate entzogen und eine Nachschulung angeordnet. Diese habe ich jedoch nicht wahrgenommen und wurde Mitte 2012 mit THC-positiv und ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt was zur Folge hatte dass ich eine MPU machen muss. Jetzt mache ich 6 Jahre später die MPU und weiß nicht ob es reicht die Nachschulung zu machen um meine Fahrerlaubnis wieder zu bekommen oder ob das schon "verjährt" ist und ich tatsächlich eine neue theoretische und praktische Führerscheinprüfung machen muss?

Danke schonmal im Voraus wenn jemand Bescheid weiß.

...zur Frage

MPU-TEST (Idiotentest) Tipps

Hey,ich wollt mal wissen auf was ich bei einem Idiotentest achten soll,welche Tipps ihr mir mitgeben sollt.

...zur Frage

Mpu Freiburg Kosten

Hallo ich hab ne frage und zwar wenn man die Mpu prüfung in Freiburg ( den Idiotentest ) wieviel kostet das nur alleine die Einladung also der Termin zur Mpu Test hab mal gehört so 300 Euro stimmt das ? Weiß das vielleicht jemand genau Lg

...zur Frage

Führerschein aus dem Ausland trotz MPU?

Hallo, ich habe vor paar jahren mein Führerschein verloren (2,1%). habe jetzt die möglichkeit ein aus dem Ausland zu bekommen. (Polen, Tschechien, Littauen und Italien) muß aber MPU (Idiotentest) machen, kann ich trotzdem mit einem anderen F-schein aus EU-Land fahren ohne Probleme zu bekommen bei einer Polizei-Kontrolle?

...zur Frage

ALG 2 Hilfe bei MPU Kosten

Hallo, bin zur zeit hartz 4 empfänger. Habe meinen führerschein verloren und muss eine mpu machen. Gibt es eine unterstützung vom jobcenter, damit ich meinen führerschein wieder bekomme und aus der arbeitslosigkeit raus komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?