BEWERBUNG Verbesserungsvorschläge vs Rechtschreibung?

2 Antworten

Ist ok, nur zweimal "Ich freue mich".
Da würde ich eins umformulieren.

sena45
Fragesteller

Ist also gut so

da Autos heutzutage nicht nur der Fortbewegung dienen, sondern einen Lebensstil unterstreichen, fasziniert mich der Beruf als Automobilkauffrau sehr. Das Autohaus.... ist für Ihre professionelle und kundenorientierte Beratung bekannt. Diesen Wert möchte ich gerne unterstützen und Ihr Team als echten Automobilfan ergänzen. (Wirklich? Du möchtest dort Fan sein? Nicht lieber beruflich tätig?)

Meine ersten Erfahrungen zu den Tätigkeiten einer Automobilkauffrau habe ich durch mein Praktikum bei Autohaus... erworben. Zu meinen Aufgaben gehörten der direkte Kundenkontakt bei der Bedienung der Telefonzentrale, die Terminplanung und Terminüberwachung, sowie die Kontrolle und Abrechnung der Tageskasse. (und noch vieles mehr -> entweder weiter aufführen oder weglassen) Diese Aufgaben haben mir viel Freude bereitet und gezeigt, dass eine Ausbildung zur Automobilkauffrau das Richtige für mich ist.

Gerne möchte ich meine Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit, die ich bereits bei meiner aktuellen Tätigkeit bei Aral an den Tag lege, bei der Ausbildung in Ihrem Unternehmen einbringen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen im persöhnlichen Gespräch zu klären, wie ich Ihrem Unternehmen den größten Nutzen bringen kann.

Rendric  01.10.2022, 22:27

Inhaltlich finde ich es wirklich ansprechend. Es ist mal etwas anders. Erfrischend und in jedem Fall individuell. Ich habe ein paar Grammatikfehler ausgebessert. Manche Sachen sind auch nur Vorschläge um Doppelungen zu vermeiden, oder weil ich es inhaltlich doch unglücklich finde (Autofan im Autohaus sein - das kann man anders besser verpacken, oder während der Ausbildung etwas unter Beweis stellen müssen - das muss man vielleicht, um die Ausbildung überhaupt erst zu bekommen. Aber danach geht es nicht mehr um "beweisen").

So aber durchaus bereits eine gelungene Sache.

sena45
Fragesteller
@Rendric

Vielen lieben Dank :) echt nett und was kann ich statt Automobilfan schreiben :/

Rendric  01.10.2022, 23:15
@sena45

Gar nichts. Der Satz wäre auch vollständig, wenn du schreibst: Diesen Wert (auch da ist fraglich, ob Beratung ein Wert ist)möchte ich gerne unterstützen und Ihr Team ergänzen.

Wenn du auch ein Automobilfan bist, ist das ja toll und passend. Allerdings wäre das etwas, was du eher in dem absatz über deine Itneressen, Softskills und Fähigkeiten unterbringen solltest.