Kann einer bei der Formulierung helfen ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In meinem Praktikum, welches ich in der DM Filliale in Wemelskirchen absolvierte, konnte ich Erfahrung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise im Wareneinkauf, sammeln, sowie meine Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden unter Beweis stellen.

Hallo Lalekerimcan,

ich würde die Sätze folgendermaßen formulieren:

"Mein theoretisches / praktisches Wissen im Bereich xxxx konnte ich während meines Praktikums in der DM Filiale in Wermelskirchen kontinuierlich ausbauen. Neben der Erledigung sämtlicher kaufmännischer Tätigkeiten/ Aufgaben, wie beispielsweise dem Wareneinkauf, konnte ich hier vor allem meine Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit unter Beweis stellen."

Liebe Grüße, Browneyes

ja, der Satz ist zu lang!

z.B. Durch mein Praktikum bei der DM Filiale in W. konnte ich wertvolle Erfahrungen im Wareneinkauf , ... machen. Außerdem gefiel mir die Arbeit im Team und der Umgang mit den Kunden.

Oder sowas Ähnliches.

Aufgrund meiner Erfahrung....... unter Beweis stellen.

da passt was nicht ganz. was willst du denn aussagen bzw was war der vorhergehende satz?

grml... falsch geantwortet :)

0

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit. Diese konnte ich in einem dreiwöchigen Praktikum, welches ich bei der DM Filiale in Wermelskirchen im kaufmännischen Bereich absolvierte, unter beweis stellen.

So etwa?

Beweis natürlich groß

0

Kontaktfreudigkeit weglassen und durch Warenkenntnisse ersetzen. Kontaktfreudig klingt immer nach Quasseltante ^^

Was möchtest Du wissen?