Erste Frage: Kriegt der Hund ansonsten genug Wasser? Kann ein einfacher Reflex beim Hund sein: da ist was zu holen, ... und weg isses. Wenn er das nicht ständig und gläserweise trinkt, ist das jetzt nicht total schlimm für den Hund. Aber besonders toll ist es auch nicht, wenn ein Tier Alkohol trinkt. Die Mutti soll ihr Weinglas bißchen sicherer abstellen.

...zur Antwort

Der Weg zum (wirklichen Schauspieler) geht übers Schauspielen und beginnt nicht bei der Suche, ob man entdeckt wird. Geh in eine Theatergruppe und spiele! Da kann man dann herausfinden, ob man wirklich spielen will.

...zur Antwort

Die Frage ist zwar uralt, aber ich versuche es auch mal mit einer Antwort, da ich gerade selbst das Problem habe. Hab ganz viel Butter auf meine Hand geschiert und dann mit einem Schwamm (poröse Seite) geschrubbt. Es ist leider nicht komplett ab, das Zeug, aber es fühlt sich nun wesentlich erträglicher an und sieht auch nicht mehr ganz so gruselig aus. Aceton und auch Verdüngung hab ich leider nicht im Haushalt derzeit. Seife ist Quark. Schleifpapier ist mir zu brutal. Ich werde berichten, falls ich noch was Besseres finde. Aber die Buttervariante ist erstmal nicht ganz verkehrt, wenn auch nicht supertoll.

...zur Antwort

ja, der Satz ist zu lang!

z.B. Durch mein Praktikum bei der DM Filiale in W. konnte ich wertvolle Erfahrungen im Wareneinkauf , ... machen. Außerdem gefiel mir die Arbeit im Team und der Umgang mit den Kunden.

Oder sowas Ähnliches.

...zur Antwort

Ich finde die Frage gut, weil ich auch dafür bin, dass Singelbörsen bestimmte Interessengruppen/Lebenstypen ansprechen sollten. Leider kann ich Dir trotzdem nicht weiterhelfen :-(

...zur Antwort

Es ist schon nicht so ungewöhnlich, dass Katzen mal ein paar Tage unterwegs sind. V.a. wenn der Frühling im Gange ist. Du machst das schon richtig, dass Du sie immer wieder rufst und ihr was zu essen hinstellst. Naja, sie will ihre Triebe halt auch ein bißchen ausleben. Kann man doch auch irgendwie verstehen, oder?

Darf sie sonst nicht rauss? (weil Du so betont hast, dass sie eine reine Hauskatze ist.) Auch unter "reinen Hauskatzen" gibt es viele FreigängerInnen :-).

...zur Antwort

Kann sein, dass er einfach mal zu tun hatte. Ich würde ihm nicht hinterherrennen und hoffen und auch keine Vorwürfe machen, sondern mich auf andere Dinge konzentrieren. Geh mit Deinen Freundinnen aus.

...zur Antwort

also ne Kleinigkeit, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wenn Ihr ein richtiges Liebespaar seid, ist eine Rose sicher nicht falsch (aber ist halt auch so das übliche). Ich finde eine seltenere schöne einzelne Blume auch gut.

Oder lad sie auf einen schönen Cappuchino oder Eiskaffee mit Sähnehäubchen ein. (ist jetzt auch nicht so originell, aber wenn es ein nettes Café gibt auch nicht schlecht).

Kannst auch einen tollen Obstteller zurecht machen (Melone, Ananas, usw.), dann verbindet sie sich die Augen und darf raten, was sie isst.

...zur Antwort

Naja, eine Tierklinik mal anrufen. Wenn eine in der Nähe ist, könntest Du ihn da evtl. hinbringen bzw. auch mal im Tierpark fragen. Wenn Vögel gegen Eure Scheibe fliegen (Autoscheibe war es ja wohl nicht), müsste ihr so große abgeschreckende Vogelaufkleber (die sehen aus wie große schwarze Raben) dadrauf kleben (geht beim Auto natürlich nicht, aber in normale Fensterscheiben klebt man sowas), um die Vögel abzuschrecken.

Wenn es wirklich nachts so kalt wird, würde ich schon überlegen, ob Du den Vogel reinholtst und im Käfig ein bißchen ausruhen lässt.

Zum Thema Tierarzt und Notruf. Natürlich kriegt man da eine Telefonnr übers Internet raus. Google das mal mit Deiner Stadt/ Region. Aber ob die viel machen können, weiß ich nicht.

Was ist mit dem zweiten Vogel? Habt Ihr ihn gefunden?

...zur Antwort