An alle Azubis, wann lernt ihr, habt ihr Zeit?
Hey,
Mich würde Interessieren wann ihr lernt ob ihr überhaupt Zeit habt zum lernen, weil ich habe nie Zeit und nach der Arbeit bleibe ich 2 stunden wach danach gehe ich schlafen.
Um 15;45 habe ich Feierabend, um 16uhr 30 bin ich daheim, esse dusche und um 19 uhr 30 schlafe ich. Wie macht ihr das habt ihr nach der Arbeit Zeit
10 Antworten
An Wochenende könnte man auch lernen.
Teile die Zeit auf. Dann ist es auch nicht soviel auf einmal, wenn man regelmäßig lernt.
Danke ja so mache ich das :) 1 lj konnte ich viel lernen grade nicht so bin im 2ten lj
Gerne. Wenn man jeden Tag etwas wiederholt/lernt, ist es am besten. Meiner Erfahrung nach.
Das stimmt natürlich dann bleibt das auch im gehirn ☺️
Wie lang pennst du bitte, wenn du nach der Arbeit nur 2 Stunden wach bist :D
War bei mir garkein Problem. Entweder nach der Arbeit oder am Wochenende.
Wobei ich eh fast nix gelernt habe.
Wie schreibt man gute Noten oder besteht dann die Prüfungen wenn man nichts lernt🫠
Bei mir kam es drauf an, wie ich Dienst hatte.
Hatte ich Frühdienst, habe ich nachmittags/abends gelernt; hatte ich Spätdienst habe ich vormittags gelernt.
Ansonsten habe ich meine Lernzeiten im Dienst (meist im Frühdienst, wenn die Morgenpflege durch war) und Freistunden in der Berufsschule gut genutzt.
Auch an meinen freien Tagen habe ich mich hingesetzt und gelernt.
Die ersten 1 1/2 Jahre bin ich 40 km gependelt. Da ich mit einer Bahn durchfahren konnte, aber entsprechend lange unterwegs war, habe ich diese "tote" Zeit in der Bahn entsprechend zum Lernen genutzt. Meist habe ich zwar "nur" Fachbücher gelesen und mir hilfreiche Stellen markiert, aber auch das musste irgendwann erledigt werden und ging in der Bahn einfacher als Lernzettel oder Berichte schreiben.
Im letzten Jahr habe ich mir die Osterferien Urlaub genommen, um mich in Ruhe auf die Abschlussprüfungen vorbereiten zu können.
Wer gut aufpasst, braucht nicht lernen. So ging es mir. Ansonsten, Wochenende und Urlaub nehmen zum lernen.
Ich lerne abends während der Arbeitszeit und dann mal wochenends, oder nach der Arbeit
Ja aber am wpchenende möchte man nicht den ganzen tag lernen weil man nur das wochenende für sich hat