Ausbilder nervt gibt mir Aufgabe was ich nicht verstehe?

4 Antworten

Naja, deshalb bist du ja in der Ausbildung um genau sowas zu lernen! Also weigere dich nicht sondern Versuch dein bestes es zu verstehen. Wenn er es nicht gut erklären kann, dann fragt ob es euch wer anderes erklären kann.

sena45 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 18:17

Er hat mir 3 mal erklärt weil ich 3 mal nachgefragt habe will es nicht nochmal fragen habe auch schiss das er dann sauer wird und mich anmault

Dein Ausbilder wird wissen wie die Aufgabe geht und auch wissen, was einem Auszubildenden zumutbar ist. Du sollst in der Ausbildung ja auch was lernen, dazu gehört auch, dass du dir unbekannte Aufgabengebiete mit Anleitung bearbeitest.

Er versucht es mir zu erklären

eben, das ist doch sehr gut. Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Er kann dir ja nicht immer ganz leichte Aufgaben machen, die du bereits lösen kannst.

Ausbilder nervt 

kann es sein, dass du nervst?

Du erinnerst mich an einen Praktikanten, den ich mal einarbeiten sollte. Er war genau wie du: "kenn ich nicht, mach ich nicht". Wenn ich versucht habe was zu erklären, hat er sofort abgeblockt und gar nicht versucht es zu verstehen. Sein Argument war immer wieder wie bei dir "kann ich nicht". Und nein, es war keine schwere Aufgabe. P.S. : der Praktikant hat sein Praktikum wegen seiner Arbeitshaltung nicht bestanden!

Also reiß dich zusammen und versuche wenigstens es zu verstehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sena45 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 18:15

Kennnen wir uns oder wie erlaubst du dir zu schreiben er war genau wie du ? Ich mache auch aufgaben die ich nicht kenne ! Es ist völlig normal etwas nicht zu verstehen vorallem wenn es nicht mal ausgelernte kollegin verstehen dann sollte man es einfach akzeptieren!

Ja er hat nicht bestanden weil er es nicht bestehen wollte 😁 weil er gemerkt hat was fürn arbeitgeber ihr seid

73MissMaple  16.10.2024, 18:39
@sena45
Kennnen wir uns oder wie erlaubst du dir zu schreiben er war genau wie du ?

nein, wir kennen uns nicht. Aber DU hast dich doch beschwert, dass dich dein Ausbilder nervt, weil der dir Aufgaben gibt, die dich überfordern.

Ja er hat nicht bestanden weil er es nicht bestehen wollte 😁 weil er gemerkt hat was fürn arbeitgeber ihr seid

falsch! Er hat nicht bestanden, weil er NULL Motivation hatte. Er hat das Praktikum ja durchgezogen, also so schlecht hat es ihm ja scheinbar nicht gefallen.

Aber egal, du scheinst ja überzeugt, dass dein Ausbilder an allem Schuld ist.

Dann mache es einfach nicht und lass es liegen.

Wenn er fragt, dann kannst Du es ihm ja sagen, daß Du es nicht verstanden hast und daher es nicht kannst.

Thema: Ende!

Ich war auch mal in einer SAP Schulung...habe nichts verstanden als ob die eine andere Sprache sprechen würde...habe die 6 Wochen einfach gar nichts gemacht und abgeschaltet...hatte für mich keinen Sinn...die Prüfung habe ich dann verweigert.

Habe dann nur ein Teilnahmezertifikat bekommen. Kann ich mir ins Klo hängen! Danke.....will nie wieder was mit SAP zu tun haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sena45 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 18:16

Ahaha glaub ich dir 😄 ich verweigere es ja nicht würde es ja machen check es nicht er kanns nicht akzeptieren

Irgendwann musst du die Aufgabe verstehen, wenn sie zu deinem Ausbildungsberuf gehört. Er muss sie dir ja vermitteln. Kannste blöd finden, ändert aber nichts an der Tatsache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

sena45 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:25

Meine Kollegen die Ausgelernt sind checken es auch nicht