Bestellung stornieren in diesem Fall gerechtfertigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Leistung nicht erbracht wird, ist es vollkommen normal und logisch, dass du das reklamierst. Was Lieferando und ggf. dessen Subunternehmer daraus machen, liegt außerhalb deiner Einflusssphäre. Und eine korrekte Adresse trotz Navi nicht zu finden ist ja wirklich keine Sache, bei der der Fahrer so gar nichts dafür kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wie bei uns.... Pizza kommt nicht, Fahrer kennt den Weg nicht..

Clemony
Fragesteller

Ich finds einfach schwierig, denn wenn man eine Adresse nicht findet kann man sich direkt melden , statt eine Dreiviertelstunde später

Das war Berechtigt.

Clemony
Fragesteller

Wieso?

Narva  29.12.2022, 11:41
@Clemony

weil das Essen auf 12h bestellt wurde und um 13h15 noch nicht da war

Hätte ich auch so gemacht...

Clemony
Fragesteller

Warum?

Turbomann  01.01.2023, 22:16
@Clemony

Sorry, warum fragst du denn bei jedem Kommentar "warum"?

Wenn man im Lokal 45 Minuten auf sein Essen warten muss, dann kann man sich auch beschweren und wann kam deine Bestellung?

Zumindest mussest du ja nichts bezahlen, weil deine Bestellung storniert wurde.

Bomberos911  02.01.2023, 19:40
@Clemony

Weil du über eine Stunde auf dein Essen warten musstest. 10, vielleicht auch 20 Minuten plus verstehe ich ja. Aber wenn er sich erst 45 Minuten nach erwarteter Lieferung meldet und es dann immer noch nicht findet, dann ist der Bogen einfach überspannt. Und schließlich konntest du deine Termine nicht einfach so umlegen.

Da hat der Pizzalieferant diesmal einfach nicht den erwarteten Kundenservice geboten.

Ja, das war gerechtfertigt.

Clemony
Fragesteller

Wieso?

Nussbecher  29.12.2022, 11:47
@Clemony

Der Auftrag wurde nicht eingehalten. Der Fahrer offenbar zu dusselig die Adresse zu finden (wers glaubt....). Wo ist denn dein Problem damit?