Lieferando Fahrer schreibt mich auf privater Nummer an und pöbelt, was machen?

4 Antworten

Hi,würde ich nicht auf mir sitzen lassen,und auf jeden Fall,den Chef mit Beweisen und Resepkt ansprechen.Melden und so auch,aber damit der am Ende nicht dir die Schuld gibt(also Lieferant),versuche ihm das mal ganz nett zu erklären,egal wie der reagiert im Chat,und selbst wenn der ausrastet,nicht provozieren sondern nett sein und dann blockieren und dem Chef zeigen,so hast du ,,alles´´ versucht,was ,,möglich´´ war,und niemand kann Vorwürfe machen (was ehct schwachsinnig wäre)

(Hat zumindest eine bekannte mal so gemacht,und hatte wohl geholfen)

LG :)

Joschi2004
Fragesteller

Danke dir ;)

TierLieber13  20.10.2023, 11:46
@Joschi2004

Genre;)

Aber ich frag mich gerade ob es besser ist direkt zum Chef zu gehen,als dem Lieferant zu schreiben🤔🧐

Aber auf jeden Fall solltest du zum Chef geheb

Info Restaurant, machen die nix, ggf. auch Polizei nachdenken. Wenn Du alles richtig gemacht hast und er trotzdem Geld will, ist das nicht ok, ich nehme an, dass Du noch recht jung bist? (18-25)? Ich frage nur deshalb, weil er denken könnte, mit so nem jungen, da kann mans ja machen.

Du solltest Dich dafür einsetzen, dass solch ein Mitarbeiter aus dem Verkehr gezogen wird. Der sollte einen Arbeitsplatz bekommen, wo er keinen Kundenkontakt hat. Das, was der Typ machte, ist ein unfassbares Stalking gegenüber einem netten Kunden. Solch ein unfassbarer Fall gehörte ins Fernsehen.

Natürlich ist sein Verhalten ein Unding und darüber solltest du dich beschweren, egal, welche Konsequenzen das für ihn hat.

Mich würde an dieser Stelle nur mal interessieren, ob er das von dir gezahlte Trinkgeld auch bekommt. Vielleicht war er so angesäuert, weil du in seinen Augen schon der x-te Kunde ohne Trinkgeld warst, aber in Wirklichkeit sackt sich der Inhaber dieses Trinkgeld ein. Möglich wäre es, wenn er keinen Einblick hat. Allerdings rechtfertigt dies alles nicht sein Verhalten und die Einforderung von Trinkgeld ist nicht erlaubt. Trinkgeld ist eine freiwillige Spende.

Weiß jemand von euch, ob der Lieferant auch die Information über die Trinkgeldzahlung erhält?