Bestellung anstatt Straße “Strase” geschrieben?

5 Antworten

Mach dir bitte keinen Kopf, denn das Paket kommt bestimmt an.

Unabhängig davon gibt es den Buchstaben "ß" u.a. in den USA nicht - man sieht häufig bei Untertiteln, dass dann fälschlicherweise ein "B" verwendet wird - z.B. bei Youtube anstatt Preußens Gloria, "Preubens Gloria".

Schreibe deshalb zukünftig bei Bestellungen das Wort Straße mit Doppel S, dann gibt es keine Probleme.

LG

kleine Rechtschreibfehler führen nicht dazu, das eine Sendung nicht ankommt.

Das sind Fehler die täglich unzählige Male passieren, die Zustelldienste haben damit keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das ist kein Problem. In Deutschland weiß jeder, dass "Straße" gemeint ist, und in den USA interessiert dieser Teil der Adresse keinen.

Vielleicht dauert es ein wenig länger, weil die automatische Erkennung nicht funktioniert, aber das dürfte bei einem Paket aus den USA kaum ins Gewicht fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Ja, natürlich geht das glatt. Du wolltest einen Fehler machen und hast den aus Versehen vermieden: Wusstest Du denn nicht, dass es das ß in keiner anderen Sprache gibt und dass niemand im Ausland weiß, was für ein Buchstabe das sein soll? In den USA hätte man gedacht, das soll wohl ein B sein, und "Strabe" draus gemacht. Also in Zukunft "Strasse" statt "Straße". Übrigens gibt es auch in der Schweiz kein ß.