Berlin-Wahl: An die Berliner unter Euch: Was ist Euch inhaltlich wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezahlbarer Wohnraum, Wohnungsneubau, Leerstandsverbot(wer über eigenen Bedarf hinaus Wohnraum besitzt, muss vermieten), massiver Ausbau des ÖPNV (U5 bis mindestens Jungfernheide, bessere Anbindung des Hauptbahnhofs (zB. U4 von Nolle bis Hbf, neue Straßenbahnen im Westen, Beschleunigung der Genehmigungsverfahren) Stop des Weiterbaus der A100, City-Maut innerhalb des S—Bahn-Rings, Ausbau der Fahrradstraßen in der Innenstadt, durchgängig Tempo 30 in der Inmenstadt, Verkürzung der Rotzeiten an Ampeln für Fußgänger , massive Erhöhung der Mittel für Schulen, Verringerung des Schlüssels Schüler pro Lehrer.

Hm...weil wir nicht wohlhabend sind, bleibt uns nur die Prämisse in der Hauptsache zu gucken, wer es speziell für unseren Geldbeutel gut oder schlecht machen würde...

Und da gibt es ja Niemanden der ALLES für uns richtig macht/machte. Man wählt also wie schon immer nur das kleinere Übel...

Wer sorgt dafür, daß Mieten, Strom- und Gaskosten, Öffis, Lebensmittel, und auch das Leitungswasser bezahlbar bleibt????? Mehr Kriterien haben wir kaum. Soll sich die Jugend Ihre Zukunft der Stadt zurechtwählen wie Sie wollen, das ist uns egal. Wir sind nur noch froh wenn nicht Alles schlimmer wird, der Rest ist fast uninteressant geworden. Wir müssen nur noch in unserem Alter klar kommen! Wir haben schon soooo viele Wahlen erlebt und mitgemacht, auch ob dann Wahlversprechen hinterher weitgehend erfüllt worden sind...hüstel... Die Menschen vergessen einfach zu schnell!

😁😅😎😉😇🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marionetto  10.02.2023, 10:27

...ups...fast vergessen! Die Rente!! Nicht daß das Renteneintrittsalter nochmals erhöht wird!!! Gaaaanz wichtig, das Pech hatte ich schon öfter... ;-))