Bekommt ihr auch manchmal Träume die Ähnlichkeit mit Spielen haben die ihr zockt?

9 Antworten

Natürlich kann das von den Spielen zocken, dann versucht das Gehirn es irgendwie zu verarbeiten. Das wäre für mich definitiv ein Zeichen meine Spielzeit zumindest drastisch zu verringern.

Einmal hatte ich das, was für mich das Zeichen war, dass ich vom betreffenden Spiel süchtig geworden war und es besser absetzen sollte und auch getan hatte. Das war irgendwo in den späten 90ern.

Ich habe auch ein paar Mal von z.b. Horizon geträumt. Von den Banditenlagern, wo ich rein stealthen musste, einen nach dem andern erledigen und wie ich Kisten plünder. Ich habe halt immer Albträume, also idk ob das gängig ist, aber in solche Spiele versetzt man sich schnell rein. Post-apokalyptisches Zeug ist eben mega interessant

Hey, spiele sind darauf ausgelegt zum Teil.

Bei vielen Triple A Titeln ist es oft (nicht immer) das z.b. es eine Abteilung für psychologisches Marketing gibt. Die z.b. sagen das die Aktion parts und die Musik Einfluss hat auf dein Unterbewusstsein und man es verarbeitet wenn man schläft und man dann davon träumt. Um dann quasi wieder zu spielen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht wirklich von den Games diekt obwohl das eigentlich nachvollziehbar wäre. Aber ich habe ganz sicher Träume die iregndwie von ihnen beinflusst sind, anders kann ich mir diese sonst nicht erklären xD