rennmaus plötzlich tot

3 Antworten

Ich würde mir noch eine Maus "anschaffen" und sie Käfig and Käfig stellen, damit sie sich beschnuppern können und wenn alles gut zu sein scheint, würde ich sie zusammenbringen. Was allerdings mit deiner Rennmaus war, weiß ich nicht aber mein Beileid.

wi geht das ?hmm... also z.b. mein kaninchen war auch plötzlich tot ,nach ungefähr 1 jahr haben wir heraus gefunden warum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

das tut mir leid mit deiner Maus. Gerade bei Mäusen, bei denen der Stoffwechsel so schnell ist, kann es schnell passieren, dass sie plötzlich tot sind. Vielleicht hatte sie etwas am Herzen, gerade weil sie so jung gestorben ist. Ich glaube nicht, dass sie nur deswegen gestorben ist, weil sie wo runtergefallen ist.

Die verbleibende Maus darf auf keinen Fall allein bleiben. Da sie noch so jung ist, sehe ich allerdings keine Probleme bei einer Vergesellschaftung. Eine Vergesellschaftung kann man am besten nach der Trenngittermethode oder der Kleinraummethode vornehmen. Hier sind beide Methoden beschrieben: http://wiki.mausebande.com/rennmaus/vergesellschaftung?DokuWiki=s1b19nn9v0o3ptlpi9qp9l2sb7

Hast du jetzt noch ein Weibchen oder ein Männchen? Ich würde dir zu einem Tier aus dem Tierheim raten, dann kannst du sicher sein, dass im Falle eines Weibchens keine Schwangerschaft vorliegt.

Vielleicht möchtest du dich auch in dem Forum anmelden (mausebande.com), dann kann dir bei auftretenden Problemen während der Vergesellschaftung direkt geholfen werden. Außerdem gibt es dort einen Vermittlungsbereich mit einer Vermittlungskarte, sodass du schauen kannst, ob bei dir in der Nähe gerade Mäuse ein neues Zuhause suchen.

Viele Grüße