Sehr junge Rennmaus tot

8 Antworten

Hi. Es ist ist immer furchtbar schlimm wenn ein geliebtes Tier stirbt. Meine kleine liegt gerad im Sterben und ich muss die ganze Zeit heulen. Aber davor war das ganz genau so wie bei dir bei zwei mäuschen. Erst lag die eine halb tot im Käfig müsste dann eingeschläfert werden. Danach die zweite. Meine Ärztin sagte dass sie falsch gezüchtet wurden und deshalb krank wurde:( hoffe ich könnte dir helfen! Lg

ist evtl.irgendwas im Käfig oder im Streu drin was sie gefressen haben könnten??

Rede mit dem Tierartzt, aber für schnelle Hilfe, besuche mal Rennmaus.de, da hab ich mich auch angemeldet, ist kostenlos und nur für Rennmaushalter, da wirst du jemanden finden, der sich damit auskennt oder dir etwas dazu sagen kann. Ich denke da wirst du mehr antworten & vor allem bessere Antworten von erfahrenen Rennmaushaltern bekommen. Hoffe es hilft, viel Glück ! ;)

So wie es sich anhört, könnte es etwas mit der Haltung, der Nahrung, dem Wasser oder der Einrichtung zu tun haben! Oder du hast das falsche Tiergeschäft gewählt, und die Kleinen waren jünger als angegeben!

0

Sprich noch einmal mit Deinem Tierarzt darüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Rennmäuse "einfach so" eine nach der anderen sterben.

ich finde es trotzdem komisch, ist doch nicht normal das 2 Rennmäuse so kurz hintereinander sterben.

Was möchtest Du wissen?