Sehr junge Rennmaus tot

7 Antworten

Hallo, Erdbeerfee!

Erstmal würde ich wissen wollen, WO ihr die Tiere herhabt, und wie sie dort gehalten/ernährt usw. wurden.

2. Kann man bei Tierärzten nicht nur gesunde Tiere durchecken lassen, sondern auch Tierleiche obduzieren, um die Art und Weise des Versterbens zu erfahren.

3. Würde ich den Käfig/Stall, das Aqua, oder Terra, in dem die älteren und nun verstorbenen Jungtiere waren, komplett reinigen und desinfizieren, bevor Neutiere darin eingesiedelt werden.Vielleicht sind ja Pilzsporen, oder andere Bakterien im Käfig, oder ihr habt gar die rote Vogelmilbe, die die Tiere blutleer saugt.

Schon mal rote kleine Punkte im Käfig, vor allem an den Tieren, unten am Bauch, um die Beine und den Geschlechtsteilen festgestellt? Vorsicht, sie gehen auch an den Menschen!!

Merkbar durch permanentes jucken!

Sprich noch einmal mit Deinem Tierarzt darüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Rennmäuse "einfach so" eine nach der anderen sterben.

Es kann passieren das junge mäuse sterben wenn sie von ihren geschwistern getrennt wurden. Da ist nichts abnormales dabei

ist evtl.irgendwas im Käfig oder im Streu drin was sie gefressen haben könnten??

ich finde es trotzdem komisch, ist doch nicht normal das 2 Rennmäuse so kurz hintereinander sterben.