Farbmaus bricht aus Käfig aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal schauen, ob du im Baumarkt oder so engmaschigen Volierendraht bekommst, den du zu einer Art Schutzmantel für den Käfig für nachts zusammenbindest.

Die Frage wäre aber auch: Warum bricht sie aus? Warum läuft sie zu dir? Ist ihr langweilig, wird sie im Käfig von den anderen drangsaliert, bekommt sie tagsüber nicht genug Bewegung?

Ich würde mal in einem Mäuseforum fragen, ob jemand Erfahrungen mit Käfigsicherungen hat und sich Gründe für dieses Verhalten denken kann und wie man dann dagegen vorgehen sollte.

Es gibt wohl Halter, die für einige Nager eine Freilauffläche einzäunen. Ob das bei Mäusen geht, weiß ich nicht. Wenn ja, würde ich das nachts standardmäßig machen, dann kann sie aus dem Käfig, aber nicht aus der Freilauffläche.

Naja doch. Wenn die Maus ausbrechen kann solltest du dir auf jeden Fall was neues holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele verschiedene Tierarten als Haustiere.

dann halt sie endlich nach ihren Bedürfnissen. Ein Käfig ist viel zu klein, bietet zu wenig Platz und Möglichkeit es Mäusegerecht einzurichten. Gehe mal auf die Seiten von maeuseasyl, da siehst du wie man diese Tiere verantwortungsbewusst hält.

Asueece
Fragesteller

Uiuiui, woher willst du denn wissen wie groß der käfig ist? Xd

spikecoco  17.08.2021, 17:34
@Asueece

weil Käfige nun mal generell zu klein sind. Daher mal informieren, wie man Tiere verantwortungsbewusst hält.

Asueece
Fragesteller
@spikecoco

Generalisierst du gerade Käfige? Ok, bye, ich verschwinde wieder in den Weiten des Internets!

spikecoco  18.08.2021, 08:34
@Asueece

ja denn man weiß um deren Größen. Käfige sind nun mal keine geeigneten Heime für Tiere.