Farbmaus beißt andere?
Hallo, meine eine Farbmaus is gestern gestorben da die andere alleine war dachte ich hole 4 weiter Mäuschen.. so nun habe ich alle zusammen in eine Transportbox mit neuen streu etc gemacht.. es lief alles gut sie haben sogar zusammen gekuschelt.. dann habe ich alle Mäuse zusammen in den großen Käfig gemacht auch mit neuen streu. So jetzt hat meine älteste Farbmaus die neuen angegriffen, hauptsächlich die eine.. so also das selbe spiel wieder alle in die Transportbox und alles lief gut.. doch dann in den großen Käfig und sie hat wieder die selbe Maus angegriffen.. Was soll ich tun???? Ich habe jetzt die eine maus die alle angreift alleine die box getan weil ich nicht riskieren möchte das sie eine maus über Nacht umbringt ZUR INFO ja es sind alles weibliche zu 100% Bitte brauche unbedingt eine Antwort bin so verzweifelt :/
2 Antworten
Ich kenn mich nur wenig aus aber du sollst es langsam angehen mit der Vergesellschaftung. Am Anfang sollen sie ein kleines Gehege, z.B eine Plastikbox ohne Einrichtung kriegen. Mit der Zeit steigert man die Grösse und Einrichtung. Wenn sich die Mäuse beginnen zu streiten, verkleinert man wieder und entfernt Gegenstände. Beginne also am besten von neu damit.
Wenn sie sich gar nicht mehr vertragen, müssen sie wohl auseinander...
Ich bin kein Profi, aber diese Infos habe ich mir gemerkt weil ich sowas gerade auf YouTube schaue.
Alles gut das sind Rang kämpfe gib's bei Weibchen so wie bei Menschen las sie das aus dicotiren wen es zu lange dauert die angreifer maus mit transpoet bocc oder nim kleinen kefig rein srellen damit sie reden aber nicht beißen können