Meine Farbmaus ist alleine was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn du deine Farbmaus gern hast und sie nicht mehr vergesellschaften möchtest, gib sie bitte ab - an einen Platz, wo sie Artgenossen hat.

Vielen Dank, ich werde mir ihren Tipp zu Herzen nehmen.

Aber haben sie vielleicht eine Idee wo man sowas machen kann?Schließlich möchte ich Stress vermeiden und sie natürlich auch nicht an irgendwelche Leute geben die sie eigentlich nur an Schlangen verfüttern wollen oder keine Artgerechte oder gute haltung bevorzugen. Schließlich hat sie es bei mir sehr gut und schlechtere Verhältnisse wären natürlich auch nicht so toll. Das einzige Problem ist halt das Alleinsein.

VG

@Manuel846

Du weißt schon das Honey das Selbe schrieb wie ich? xD

@Manuel846

Schau doch mal in diverse Foren - da könntest du am ehesten fündig werden...

Und du kannst dir sicher sein, dass deine Maus nicht verfüttert wird - viel Erfolg.

Schau doch mal im Internet unter Notstation für Mäuse oder Mäusenotstation. Genau für solche Fälle sind die da. Sie nehmen Mäuse auf und vergesellschaften sie neu. Teilweise werden diese auch vermittelt an Leute, die sich auskennen und Mäuse artgerecht halten.

Falls du keine Notstation in der Nähe hast dann wende dich bitte mal ans örtliche Tierheim. Oft haben sie auch Kleintiere sitzen und können deine Maus auch vergesellschaften oder ihr zumindest sehr schnell ein schönes neues Zuhause suchen.

Ansonsten bliebe noch selbst zu suchen. Da würde ich Fachforen nehmen, das Problem schildern und sagen, dass du die Haltung aufgeben möchtest. Vlt findet sich unter den Usern dann ein geeigneter Platz für sie.

Ebay Kleinanzeigen rate ich ab. Du kannst den Leuten nur bis vor den Kopf gucken und nicht ausschließen, dass sie jemand holt, der nichts Gutes plant. Da wäre ich vorsichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche