Farbmaus greift Farbmaus an was tun?
Hallo, ich habe 4 Farbmaus Männchen. Einer davon greift 1 an. Er wurde schon blutig gebissen. Die anderen 3 lässt er in Ruhe. Der,der angegriffen wird wurde schon von einer anderen Maus beschützt,indem sich die Maus vor ihm gestellt hatte und der der ihn angreifen wollte hat er dann angegriffen. Alle sind 6 Monate alt und Geschwister. Uns wurde damals gesagt das Männchen besser für Anfänger geeignet sind. Am Anfang haben die sich nicht gekloppt erst seit die 4 Monate alt sind. Der TA hat gesagt das Kastrieren lohnt sich nicht weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering das sie überleben. Ich habe die schon getrennt aber bei dem der Angegriffen wird habe ich eine Maus dazu getan womit er sich versteht
Es sieht mittlerweile schlimmer aus als auf den Bildern
3 Antworten
nein, die Haltung reiner Bockgruppen, die dann noch unkastriert sind, geht oft schief. Zudem deine Haltung, wenn überhaupt, nur auf Mindestmaßen statt findet. Aber wie schon einmal geschrieben, gehe auf die Seiten von Mäuseasyl, da bekommst du endlich notweniges Wissen zu einer verantwortungsbewussten Haltung
Damals hatte ich noch keine und die Züchterin wo wir die bekommen hatten hatte gesagt das die Männchen für Anfänger besser geeignet sind als Weibchen. Hätten wir das gewusst das die sich irgendwann so kloppen hätten wir uns Weibchen geholt
Ja, trennen ist doch erstmal gut. Dann dürfte es doch jetzt aufhören.
Warum informiert man sich den nicht vor einer Haltung und rennt zum Vermehrer.
Das ist kein züchter sondern einfach jemand der die Tiere los haben wollte weil genau klar war das Männchen keiner kaufen wird wenn sie nicht kastriert sind
unkastrierte böckchen kann man nämlich nicht zusammen halten, Entweder kastrierte böckchen oder Weibchen.
Würde dir empfehlen die Tiere ab zu geben dort wo sie kastriert werden können, und du solltest dich noch Mal genau informieren und Dann noch Mal nach denken ob du eventuell eine Weibchen Gruppe halten möchtest oder es vielleicht doch nicht die richtigen Tiere für dich sind