Begrenzte Geschwindigkeit Auto?
Wenn da ein Schild ist auf der Autobahn von 120 und man fährt gerade 200, muss man auf die 120 runterbremsen VOR dem Schild, oder geht das bereits auch NACH dem Schild? Mein Fahrlehrer sagte zu mir, dass mus VOR dem Schild passieren (wegen Blitzer), aber wie soll man bei solch einer Geschwindigkeit plötzlich runterbremsen? In der Praxis ist das nicht machbar…..
Wie viele Jahre hast du noch, bis du anfängst zur Fahrschule zu gehen? Was hindert dich daran, in der Zwischenzeit eine passende Brille zu beschaffen?
Das müsstest du mir beantworten. ;)
So, wie du dich benimmst, sind es noch mindestens 5-6 Jahre, bis du mit der Fahrschule anfangen darfst. Eine Brille werden dir dann sicher deine Eltern sponsern.
Da Fehlt noch der aluhut. 😉
14 Antworten
Die Geschwindigkeit gilt ab dem Schild. Als Autofahrer bist du dafür verantwortlich, nur so schnell zu fahren, dass du auf alle Schilder rechtzeitig reagieren kannst. In Deutschland gilt Richtgeschwindigkeit 130km/h. Wenn du meinst, schneller fahren zu müssen, liegt es in deiner Verantwortung, trotzdem alle Verkehrsregeln zu beachten.
Wo hast Du denn Deine Fahrschule? In den USA oder in Deutschland? Das geht aus Deinen Anmerkungen nicht wirklich klar heraus. Ich befürchte es ist eher in den USA. Und das würde auch Dein merkwürdiges Benehmen erklären.
Die Autobahnen in Deutschland sind keine Rennstrecken, nur weil es keine generell festgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gibt.
Und 200km/h sollte man auch auf der Autobahn nur fahren, wenn der Verstand damit umgehen kann. Da ist bei vielen offensichtlich noch Luft nach oben.
Ausserdem gelten die Verkehrsregeln und die besagen, dass die Geschwindigkeit, die auf dem Schild angezeigt wird, ab dem Schild gültig ist. Da gibt es keine Diskussion darüber. Das ist Fakt. Daran wirst auch Du Dich halten müssen und Deine Fahrweise generell den Gegebenheiten anpassen. 200km/h kommen deshalb nur sehr selten vor.
Du hast jetzt zwei schwere Aufgaben vor Dir. Lerne Autofahren und lerne Dich zu benehmen.
Guten Abend,
genau ab dem Schild darfst Du höchstens 120 fahren. Wenn Du 200 km/h fährst und in der Lage bist, das Schild zu sehen (nicht nur roter Kreis mit Zahl drin, sondern auch genau die 120 zu erkennen) bist Du dem Schild schon sehr nahe. Dann solltest Du entsprechend runterbremsen auf sagen wir mal ... 130-140, die Du dann aber definitiv haben musst am Schild und dann auf knapp 120 runterrollen lassen.
Bremsbelag- und reifenschonender wäre es natürlich, wenn Du aus der Entfernung beim Tempo-200-Fahren erkennst ... oh ... da ist ein Tempolimitschild (roter Kreis mit irgend einer Zahl da drin) ... bist halt noch zu weit weg um die Zahl zu erkennen, aber Du weißt ... das ist halt eine Zahl ... weil es eben kein Bildchen wie bei Überholverbot o.Ä. ist.
Dann runter vom Gas, rollen lassen und näher ran. Sobald Du dann die Zahl lesen kannst, entsprechend bremsen.
...zumal auf dem Schild ja vermutlich max. 120 oder 130 km/h stehen wird und nicht etwa 170 oder 180.
Schild ist auf der Autobahn von 120 und man fährt gerade 200
Da Du nicht aufs Handy und auch nicht auf die Freundin schauen sollst, siehst Du das Schild wenigstens 250 m vorher. Das reicht sogar zum Anhalten aus 200 km/h.
Wenn nicht, ist die angepasste Geschwindigkeit, mit der Du fahren darfst, eben kleiner als 200 km/h.
Kann es sein, dass abgenutzte Bremsen dann die schuld sind? Ändert sich die Bremskraft, wenn man die bremsscheiben erneuert?
Ändert sich die Bremskraft, wenn man die bremsscheiben erneuert?
Nein. Aber bei den meisten ändert sich die Bremskraft, wenn sie ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht haben.
ist das Training kostenlos? Und muss ich das mit meinem eigenen Auto machen?
...nein, abgenutzte Bremsen sind NIEMALS schuld! In dem Fall ist es in jedem Fall der Fahrer, der ein Fahrzeug TROTZ abgenutzter Bremsen bewegt.
Wieso sollte jemand den Aufwand für lau treiben?
Das Fahrzeug kannst Du auch von Freund oder Vater leihen.
https://www.adac.de/services/fahrsicherheitstrainings/
Gibt auch andere Anbieter, war nur der erste Google-Treffer.
Kann es sein, dass abgenutzte Bremsen dann die schuld sind?
Nein, das liegt am Gaspedal und am Rückspiegel. 😉
Hi, Du musst bereits vorher bremsen, so dass Du am Schild die vorgeschriebene Geschwindigkeit erreicht hast.
Bei der Prüfung und in der Fahrschule wirst Du ja sicherlich keine 200 fahren.
Nachher wenn Du am Schild noch 20 zuviel drauf hast, geht die Welt auch nicht unter, sag ich mal ^^
@Raven751. Ausser es steht ein Blitzer hinter dem Schild. Dann ist er dran, auch mit +20 km/h über der angegebenen Geschwindigkeit.
Ja, sonst noch Wünsche?