Begreifen Atheisten einfach nicht, das Gott halt über der menschlichen Wahrnehmung liegt?
Wir Menschen haben halt nur sehr begrenze Gehirne und nur 5 Sinne und nicht mehr. Natürlich sind wir ach so fehlbaren Kreaturen nicht in der Lage, Gott einfach so zu sehen.
25 Antworten
Religiöse begreifen einfach nicht, dass sie bei Atheisten ihren zweifelhaften Anspruch auf absolute Richtigkeit nicht geltend machen können. Sie begreifen bzw. akzeptieren überdies nicht, dass es andere Meinungen als die ihre gibt.
Ist Nicht-Fußball etwa auch eine Sportart? Übrigens: Was ohne Nachweis hervorgebracht wurde, kann auch ohne Nachweis verworfen werden.
Ist Nicht-Fußball etwa auch eine Sportart? Übrigens: Was ohne Nachweis hervorgebracht wurde, kann auch ohne Nachweis verworfen werden.
Da bin ich zu 100% mit dir einig. Daher kann man den Atheismus verwerfen, da er keine Nachweise hat.
Genau so wie auch all die Götter die keine sind.
Aber es gibt einen Gott der sich nachweisen lässt.
Und den kann man zwar verwerfen, aber wer ihn verwirft, der wird auch von ihm verworfen werden.
Daher kann man den Atheismus verwerfen, da er keine Nachweise hat.
Daher kann man den Gläubigen verwerfen, dass sie keine Nachweise haben. Und nun?
Aber es gibt einen Gott der sich nachweisen lässt.
Wer behauptet, es gäbe "Gott", muss auf nachfragen seine Existenz nachweisen. Also, wie lässt er sich belastbar und objektiv für mich und andere Menschen nachweisen?
Erst müsstest du beweisen, dass du in allen Situationen einen Menschen als Menschen erkennst.
Also du selbst müsstest erst einmal dir über dich selbst bewusst sein, dass du ein Mensch bist, wie auch alle anderen Menschen.
Damit würdest du erkennen können, dass Meinungen von Menschen unterschiedlich sind und daher unzuverlässig..
Damit auch deine.
So viel für den Anfang.
Jetzt bist du mit der Breweisfürung dran.
Ansonsten, den Rest kannst du über mein Profil erfahren.
Einfach nachlesen nachdenken und dann wirst du es erkennen können und den Beweis erhalten..
Denn ich glaube nur dem was sich wirklich zuverlässig beweisen lässt.
Keinem Theologen.
Keinem Christen.
Keinem Wissenschaftler.
Ausschliesslich auf der Grundlage von Beweisen.
Zum Sehen reicht ein einziger Sinn, und den haben fast alle Menschen. Ein nicht existierender Gott läge übrigens auch außerhalb der menschlichen Wahrnehmung.
Persönlich verstehe ich nicht wie man mit der Begrenztheit der Menschliche Wahrnehmung Argumentieren kann und Gleichzeigt glauben kann man sei im Besitz der einzigen Wahrheit.
Ich meine wir sind ja anscheinend in unsere Wahrnehmung so beschränkt, das wir niemals wirklich wissen können wie unser Kosmos funktioniert.
Nicht das ich dir persönlich etwas unterstellen will, aber es gibt leider viele Gläubige Menschen die genau so Argumentieren.
natürlich sind wir ach so fehlbaren Kreaturen nicht in der Lage Gott einfach so zu sehen.
Wie kommst Du dann auf die Idee, dass es Gott gibt?
Warum sollte ein Gott über der menschlichen Wahrnehmung liegen und sich vor uns verstecken? Das ist doch nur eine Ausrede, um ihn nicht erklären zu müssen, ein Lückenbüsser für unerklärliche Dinge.
Es gab unzählige Götter, seit es Menschen gibt und immer wieder hat man sie ersetzt, mit der Erkenntnis der Wissenschaft, oder mit anderen Gottheiten. Wo ist der Blitz und Donnergott heute? Würde heute noch jemand an Thor, oder an Kinich Ahau der Sonnengott der Mayas glauben? Nein, ausgelacht würde dieser.
Wenn ich mir die vielen Bibel-Märchen mit sprechenden Schlangen der Verführung, fürchterliche Kollektiv-Strafen der Sintflut, oder Jonas Picknick im Walfisch durchlese, dann kann ich nur schmunzeln.
Vielleicht gibt es eine "göttliche" Energie, wer weiss das schon, aber ganz bestimmt nicht so, wie es in der Bibel oder im Koran steht.
Hast du noch nie darüber nachgedacht, dass Meinungen Meinungen sind und nicht zuverlässig?
Aber was zuverlässig ist, das ist nicht mehr eine Meinung.
Somit also halten sich Atheisten nicht an Zuverlässiges, sondern nur an Einbildungen und Meinungen.
Also ist auch der Atheismus Religiöser Glaube.