Befriedigend in Mitarbeit?

4 Antworten

Meine Antwort auf einen sehr ähnl. Thread ist 3h alt. Wenn du hier selbstständig etwas geschaut hättest, hättest du es gesehen: https://www.gutefrage.net/frage/abitur-baden-wuertemberg-2#answer-580338451

Steht nicht in Abi-Zeugnis und ist auch bei der Ausbildung nur weniger relevant. Was man mit einem Praktikum in der Firma, wo man sich gut anstellt komplett relativieren kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MenschLa 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 18:00

kann ich mich bei der Schulleitung beschweren?

adabei  31.01.2025, 18:46
@MenschLa

Mit welcher Begründung? Dass du meinst, dass du besser bist, ist keine Begründung.

MenschLa 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:05
@adabei

Was wäre wenn ich sage mir gings psychisch dieses Jahr schlecht und deshalb war ich etwas verschlossener? Normalerweise hatte ich ja auch immer 2 und 2

Naja. Vielleicht solltest Du einfach etwas mehr mitarbeiten?

Spaß beiseite. Rede mit dem Lehrer und mache ihm/ihr klar, dass Du Dich bessern möchtest und frage sie/ihn, was Du besser machen kannst. Lehrer sind auch nur Menschen und irren sich sogar manchmal.

Wenn das Zeugnis noch nicht ausgegeben ist, kannst Du die Bewertung vielleicht durch ein Gespräch, in dem diverse Missverständnisse ausdiskutiert werden, verbessern..

Wenn das Zeugnis schon da ist: Die Bewertung wird an Deiner Laufbahn nicht wirklich etwas ändern 😏.

Im Endeffekt ist es eigentlich nur wichtig, dass du das Abitur geschafft hast.

Um welches Fach geht es denn?

Es gibt keine allgemeine mündliche Note für alle Fächer.

Was soll an der Note falsch sein? Vielleicht überschätzt du deine mündliche Leistung einfach.

---------

In welchem Bundesland gibt es denn in der Oberstufe noch Noten für Verhalten und Mitarbeit.

Das fließt nicht ins Abiturzeugnis ein. Also hat es auch keinerlei Relevanz für die Aufnahme an einer Uni.

MenschLa 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 19:47

In BW

MenschLa 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:04
@adabei

Ja… Jetzt habe ich Angst das die Uni zu der ich will mich nicht mehr annehmen wird. Oder eine Ausbildung.

adabei  31.01.2025, 21:49
@MenschLa

Die Uni interessiert diese Note nicht. Sie taucht auch im Abi-Zeugnis nicht mehr auf.

Deine Angst ist unbegründet.

MenschLa 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 21:52
@adabei

Unsere Lehrer sagen immer sie ist sehr wichtig. Aber falls es wirklich nicht im Abi-Zeugnis steht ist es weniger wichtig. Für eine Ausbildung könnte es wichtig sein falls sie mehrere Zeugnisse wollen.