Befriedigend in Mitarbeit?
Ich habe im 3 Halbjahr vom Abi (12) eine 3 in Mitarbeit. Ist dadurch jetzt meine Zukunft stark eingeschränkt/zerstört was Unis und Ausbildungen angeht? Ich verstehe einfach nicht wieso ich diese Note bekommen habe.
4 Antworten
Meine Antwort auf einen sehr ähnl. Thread ist 3h alt. Wenn du hier selbstständig etwas geschaut hättest, hättest du es gesehen: https://www.gutefrage.net/frage/abitur-baden-wuertemberg-2#answer-580338451
Steht nicht in Abi-Zeugnis und ist auch bei der Ausbildung nur weniger relevant. Was man mit einem Praktikum in der Firma, wo man sich gut anstellt komplett relativieren kann.
notting
Naja. Vielleicht solltest Du einfach etwas mehr mitarbeiten?
Spaß beiseite. Rede mit dem Lehrer und mache ihm/ihr klar, dass Du Dich bessern möchtest und frage sie/ihn, was Du besser machen kannst. Lehrer sind auch nur Menschen und irren sich sogar manchmal.
Wenn das Zeugnis noch nicht ausgegeben ist, kannst Du die Bewertung vielleicht durch ein Gespräch, in dem diverse Missverständnisse ausdiskutiert werden, verbessern..
Wenn das Zeugnis schon da ist: Die Bewertung wird an Deiner Laufbahn nicht wirklich etwas ändern 😏.
Im Endeffekt ist es eigentlich nur wichtig, dass du das Abitur geschafft hast.
Um welches Fach geht es denn?
Es gibt keine allgemeine mündliche Note für alle Fächer.
Was soll an der Note falsch sein? Vielleicht überschätzt du deine mündliche Leistung einfach.
---------
In welchem Bundesland gibt es denn in der Oberstufe noch Noten für Verhalten und Mitarbeit.
Das fließt nicht ins Abiturzeugnis ein. Also hat es auch keinerlei Relevanz für die Aufnahme an einer Uni.
kann ich mich bei der Schulleitung beschweren?