Ausversehen üher Rot gefahren - Kann man mich anzeigen?

7 Antworten

Kann man mich dafür anzeigen?

Klar kann man das melden.

Ohne Beweise (z.B. Dashcam) verläuft das eh im Sand. Aber im Zweifel ist der Fahrer nicht ermittelbar und wenn nichts passiert ist, wird da vmtl. auch nicht groß ermittelt.

Nächstes Mal einfach besser aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AM, A1, A2, B, L

Kann man. Macht aber keiner

kann halt sein das ein 360 Grad Laser das aufgezeichnet hat das kann leider richtig teuer werden. Die Sekunden sind dann entscheidend. einfach mal abwarten.

BrOk3nLiFe 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 19:39

Da war kein Blitzer

HesslerITCon  29.08.2025, 19:41
@BrOk3nLiFe

du bist an einer Kreuzung über Rot gefahren richtig ? Von daher kann immer wie auch immer das aufgezeichnet sein. "Blitzen" tun die nicht mehr das machen Laser. Das bei mir so.

BrOk3nLiFe 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 19:50
@HesslerITCon

Dann wäre ich ja komplett am Sack die Ampel war nicht nur 1 oder 2 Sekunden rot sondern mitten im Rotlicht-Zyklus

Ich bin auf den Führerschein auch beruflich angewiesen

Warte,

War das gestern früh in einer Stadt, Nähe Frankfurt?

Das wäre Sau witzig.

Falls ja, musst du dir keine Sorgen machen, ich melde sowas nicht. Ich zeig die Videos nur meinen Freunden, was es für "Deppen" gibt.

Und falls nein, dann wird's wahrscheinlich auch so sein, das die Leute selten damit zur Polizei petzen gehen.

Schönen Gruß!

BrOk3nLiFe 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 11:53

Nein haha das war nicht in Frankfurt und es war am Frühen Abend. Aber das wäre wirklich jetzt Witzig gewesen 😂

Möglich schon. Aber Privatpersonen werden es nicht beweisen können. Eine Dashcam zählt nicht. Du hast nur mit Folgen zu rechnen, wenn es einen Ampelblitzer gab oder die Polizei es gesehen hat.