Ausversehen gelogen, dumme Situation, was tun?

9 Antworten

Grundsätzlich ist die Frage, ob Du mit anderen Auszubildenden Kontakt hast, schon etwas komisch. Allerdings könntest Du ja morgen oder Freitag diese Auszubildende zufällig kennen lernen und aus dem Grund sollte es auch kein Problem sein, wenn Du mit ihr an dieser Veranstaltung redest...

Danke, warum genau findest du die Frage komisch? :)

@rontell

Also nicht Deine Frage, sondern die Frage des anderen Auszubildenden oder hast Du ihn das gleiche gefragt?

@schwarzwaldkarl

Ja ich weiß dass du die Frage des Mitazubis meinst, und nein ich habe ihn nicht das gleiche gefragt :D

@schwarzwaldkarl

Er hat auch danach gesagt mit wem er Kontakt hat :) aber warum findest du die Frage denn jetzt komisch ? ^^

@rontell

ganz einfach, ich frage Dich ja auch nicht mit welchen Usern Du hier Kontakt hast oder? ;-)

Ich frage mich über was du dir Sorgen machst? Es geht doch niemanden etwas an zu wem du Kontakt hast und zu wem nicht. Und wenn er es dann da mitbekommt ist es eben so. Sollte er fragen warum du gelogen hast sagst du es genau wie hier. Du hattest keine Lust auf dumme Sprüche. Fertig.

Bitte nicht. Man muss sich nicht unnötig Feinde machen.

@EmailDieb

Man kann aber auch zur Wahrheit stehen! Und wenn der Fragesteller (der nach Kontakten gefragt hat) ein Feind sein will, dann soll er doch!

Naja im Endeffekt kann es den anderen egal sein, mit wem Du Kontakt hast und mit wem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Mit wem Du privat Kontakt pflegst, ist Deine Sache. Ich kann Dich schon nachvollziehen. Also steh dazu! Du hast aus dem Affekt gehandelt - nicht versehentlich. Du hast mit voller Absicht gehandelt - und ich finde, das hast Du richtig gemacht: Du hast auf Dein Bauchgefühl vertraut. Gut so. Du bist dem Frager keine Rechenschaft schuldig. Und wenn Ihr dann persönlich Kontakt habt - Du und die Azubine - dann ist das völlig in Ordnung und geht den Fragesteller gar nichts an. Finde ich.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Das ist doch eigentlich nichts! Dann hast Du halt erst nach dieser Frage Kontakt gehabt und auf der Veranstaltung. Du wirst sicher auch noch weitere mit-Azubis kennenlernen im Laufe Deiner Ausbildung. Und sollte er was sagen diesbezüglich, dann sag einfach das Du die in dem Moment ganz vergessen hattest. Wirklich absolut nichts worüber man sich Gedanken machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger