Ich habe gelogen,was soll ich tun?
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
meine beste Freundin fragt mich seit ca. 2 Wochen ob ich Zeit habe(ich hab Zeit aber ich hasse es auszumachen,dann quäle ich mich immer mit ihr was auszumachen)ich hab gesagt,dass bei mir nicht geht.
Und seit einer Woche fragt sie mich schon wieder....ich hab gesagt dass ich mal nachschauen werde.Und hab gesagt dass es wahrscheinlich geht
gestern hat meine Mama gesagt,als ich Das ihr gesagt habe:Nein da wollten beide doch shoppen gehen....
nun ja ich hab meiner besten Freundin gesagt,da ich immer keine Zeit hatte oder Lust:ne sorry,da Fahren wir weg,weil mein Onkel Geburtstag hat.
danach habe ich es sooooo bereut:
1.ich habe gelogen
2.sie wollte mit mir in der gleichen Stadt shoppen gehen.....wo ich und meine Mama hinfahren
3.sie hat heute gesagt,dass Sie mit Ihrer Mama zur selben Stadt fährt
4.meine Lüge fliegt auf
5.was soll ich tun
6.ich möchte zu dieser Stadt aber ich möchte Sie nicht sehen....weil meine Lüge sonst auffliegt
7.soll ich dann sagen wenn wir uns morgen sehen in der Stadt:Wir wollten für meinen Onkel noch ein Geschenk kaufen und da hat meine Mama gesagt,dass wenn Wir schon mal da Sind,dass wir doch gleich noch shoppen gehen können,weil wir noch Zeit haben bis die Feier beginnt
8.ich fühle mich immernoch schlecht
danke Für die Antworten im Voraus
lg,starberry111
2 Antworten
Ich würde nicht nochmals lügen, das wird dann nur umso peinlicher, wenn die Lüge auffliegt (deine Mutter beispielsweise sagt, dass dein Onkel gar nicht Geburtstag hat oÄ). Dann verstrickst du dich immer mehr in Lügen und deine Freundin denkt, du würdest ihr was verheimlichen oder sie nicht mehr sehen wollen. Am besten raffst du dich in Zukunft auf, sofern du sie sehen möchtest, wenn nicht musst du irgendwann reinen Tisch machen
Weiß deine Freundin das du manchmal mit deiner Ma einkaufen gehst? Wenn nicht, dann schreibe ihr das du dich dafür erst geschämt hast, aber du ebenfalls mit deiner Ma an dem Tag dort shoppen gehst und ihr ja zusammen hinfahren könntet.
Aber wenn du keinen Bock auf sie hast, dann kann sie wohl kaum deine BF sein, denn mit der unternimmt man gerne was.
Dann sage ihr die Wahrheit. Warum du gelogen hast und das du gelogen hast und ihr ja zur Wiedergutmachung zusammen shoppen gehen könntet
Sie weiß,dass ich manchmal mit meiner ma shoppen gehe,ich mag sie sehr sehr gerne aber ich mag ausmachen generell nicht,weder mit ihr noch mit anderen....