Wie kann ich meine Lüge beichten?

11 Antworten

sag es deine Freunde, RICHTIGE Freunde, verzeihen dir.

Jeder Mensch lügt, kann eine Notlüge sein, oder um niemanden zu verletzen usw..

Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht.

Du hast ein schlechtes Gewissen,
du wirst erwachsen u. reifer,
wenn du die Wahrheit sagst,
fällt " diese " Belastung von dir ab.

Wer weiss, vielleicht verrät auch dir ein/e Freund/in, ein Geheimnis.

Ich wünsche dir viel Mut, werde und bleibe ehrlich, so gut es geht.

Alles Gute

Du hattest tatsächlich recht... Ich habe ihm alles gestanden und kurz darauf hat er mir auch persönlich und private Dinge erzählt ...  Es hat unser vertrauen zueinander offenbar verstärkt.  Danke für die Hilfe. 

0

Hey, das freut mich für dich. Meine Erfahrung ist dass jeder ein Geheimnis mit sich trägt. Und wenn bei einer Freundschaft gegenseitiges Vertrauen besteht, so fällt es für jeden leichter über ein Belastung od. Geheimnis zu sprechen. Halte diese Freundschaft fest, im Leben gibt es nicht so viele wahre Freunde. :) :)

0

Geh zu diese Personen und sag die Wahrheit denn es tut dir auch meger leid das ist was gutes. Heutige Zeit lügen die Personen mehr mals am Tag und fühlen sich sehr gut. Du wirst jetzt denken das ist nicht so einfach wie ich sage aber es gibt nichts beseren Lösung. Die lügen werden eh raus kommen spät oder früh. Am besten sagst du das bevor dir von eine andere Person das hören.
Ich hoffe könnte dir helfen.

Frag dich mal,warum du mehr sein möchtest,als du bist-und ob du das wirklich nötig hast.

Das Problem bei Lügen ist,dass sie sich sehr schnell verselbständigen und nachher wie eine Lawine über einen hereinbrechen können.

Dein Freund weiß inzwischen sicherlich,WER und WIE du bist und ich denke,er wird dir diese unsinnige Lüge verzeihen.

Sag's ihm und lass es ihn nicht durch Andere herausfinden. In dem Fall könnte es das Vertrauen deines Freundes zu Dir sogar stärken,denn er merkt,dass du auch zu gemachten Fehlern stehen kannst.

Alles Liebe!

Also ich denke nicht das du irgendwen durch die Lüge verlieren solltest? Ich mein es ist doch egal was dein Vater arbeitet. Naja klar das mit der Lüge war nicht cool und bringt dich jetzt auch in eine Stresssituation , aber red einfach offen darüber, ich denke nicht das sie sauer sein werden. Erklär doch einfach warum und dann wird schon alles gut werden. :)

Chill out. Wenn der Freund halbwegs cool drauf ist, dann wird er milde Lächeln und die neue Situation genauso akzeptieren wie die alte.  

Was möchtest Du wissen?