Wie sollte man sich verhalten wenn einen jemand für dumm verkaufen will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sags direkt raus? lügen bringen nix

Zemraime 22.08.2015, 15:08

Das brachte nichts, die Person leugnet, gelogen zu haben.

0
xtvnix 22.08.2015, 15:08
@Zemraime

dann kannst wohl nicht viel machen, ist es denn ne schlimme lüge?

1
Zemraime 22.08.2015, 15:14
@xtvnix

Was ist eine "schlimme Lüge"? Lügen stören das Vertrauen, das ist unschön. Oder wie siehst Du das?

0

Was man machen kann ist natürlich der Person nichts mehr zu glauben.

In der Situation nicht da du die Person ja schon des Lügens überführt hast - wobei das Lügen nicht ohne Konsequenzen bleiben sollte.

Jeder geht anders mit um. Und genauso sind auch die Reaktionen immer anders.

Ich würd ihn nicht mehr darauf ansprechen und versuchen das Gesprächsthema zu wechseln.

Sicherlich wird das für die Person sehr unangenehm wenn sie stur ist aber am Ende bemerkt dass man doch unrecht hatte.

Was möchtest Du wissen?