Auffahrunfall in der Probezeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ein Bußgeld bezahlen müssen.

Egal ob dir unzureichender Sicherheitsabstand oder Unachtsamkeit im Straßenverkehr vorgeworfen wird, kostet dich das ganze 35 Euro.

Probezeitmaßnahmen werden deshalb KEINE getroffen.

Wenn alles so stimmt wie du sagst, passiert gar nichts.

Kommt darauf an was dir vorgeworfen wird, sobald es im Punktebereich ist kommen auch Probezeitmaßnahmen auf dich zu.

LostGEzeigt
Fragesteller

Alles klar danke für die Info ich werd mir noch einige mehr Antworten anhören aber das klingt ja schon recht eindeutig kann ich irgendwo nachlesen wie es bei zu wenig Abstand gehandelt wird und Ähnliches

Mit dem Führerschein passiert nichts. Es handelt sich hierbei nicht um einen Verstoß, der zum Entzug der Fahrerlaubnis bzw Anordnung eines Aufbauseminars führt. Lediglich ein Ordnungsgeld wird fällig.

LostGEzeigt
Fragesteller

Ok super wird mehr noch einige mehr anhören aber das klingt schon sehr beruhigend kann ich das noch irgendwo nachlesen wie es bezüglich genauen Strafen wie Abstand etc aussieht

du hast Schuld, ungenügender Abstand.

kommt drauf an wie es die Rennleitung sieht. wurde dir doch bereits erklärt. Abwarten und Tee trinken. kommt drauf an wie das die Bussgeldstelle sieht

LostGEzeigt
Fragesteller

Alles klar danke für die Info.