2. Unfall in der Probezeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja... also ich hatte in meinerProbezeit einen Parkunfall. Habe mich mustergültig verhalten und Folgen gab es nicht, außer dass ich die ganze Sache halt eben der Versicherung melden musste und mein Auto (das im Übrigen wesentlich mehr beschädigt war, als das andere) seither ziemlich verbeult ist.

Auffahrunfall mit Totalschaden ist da schon was anderes. Und di Kontrolle über das Fahrende Auto zu verlieren und die Aktion, die du in dem Zusammenhang gebracht hast auch.
Da kannst du AUF JEDEN FALL deinen Führerschein verlieren. Denn wenn du bei Regen strak beschleunigen willst (und so stellt es sich dar) und dementsprechend dabei die Kontrolle über dein Fahrzeug verlierst, würde ich dich durchaus als Risikofahrer sehen.
Da ist der Schein tendentiell tatsächlich weg, unabhängig davon ob du das Auto für die Ausbildung brauchst oder nicht.

... dass die Erkenntnis darüber dass man seinen Führerschein braucht immer erst hinterher kommt....

Nach dem erst Crash sollte man eigentlich was daraus gelernt habe!

"Und vor ca. einer Woche habe ich während einer Probefahrt ein Auto zwischen meiner Fahrbahn und des Gegenverkehres durch ein Zaun gerammt"

Glanzleistung. Wie kann es sein dass du den Lappen beim ersten Unfall überhaupt noch hattest? Selbst wenn du nicht beschleunigen wolltest, darf so etwas natürlich nicht passieren.

Ich denke der Führerschein dürfte jetzt weg sein, dass du ihn für die Ausbildung brauchst ist hierbei irrelevant denn du bist eine absolute Gefahr für die anderen

Kingkong9662
Fragesteller

Das war ein ps starkes Auto welches Front angetrieben war und beim bremsen hat sich das gedreht

BeviBaby  14.03.2020, 16:56
@Kingkong9662

Wenn du mit dem Auto nicht klarkommst, dann solltest du es nicht fahren. Selbstüberschätzung ist eine der häufigsten unfallursachen, gerade bei jungen Fahrern.

snap91  14.03.2020, 16:54

HAHAHA, ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann innerhalb von 6 Monaten xD
Lieber den Lappen abgeben und mit Bus und Bahn mobil sein.

Offenbar hast du keine Ahnung vom Autofahren... gib den Lappen lieber ab ist sicherer für dich und andere und umweltfreundlicher ist es auch

2 Unfälle in 6 Monaten und dazu noch Neuling, Respekt

Den ersten Unfall hast du dem fehlenden Sicherheitsabstand zu verdanken u den zweiten, weil du nicht fahren kannst

Tu den Menschen einen gefallen, und steige auf die Öffis um.... du kannst nicht fahren.

Kingkong9662
Fragesteller

Ich stelle die Frage um von Leuten eine Antwort zu bekommen die Ahnung von diesem Thema haben und nicht um verurteilt zu werden

Maleficent666  14.03.2020, 16:56
@Kingkong9662

Du kannst es doch lesen.... alle haben Ahnung , dass du eine Gefahr bist für die Allgemeinheit!

Lass es sein, du kannst nicht fahren

SnorreBaer  14.03.2020, 16:58
@Kingkong9662

Ja, wie du siehst haben wir Ahnung. Kauf dir entweder noch mehr Fahrstunden oder eine Monatskarte.

Kingkong9662
Fragesteller
@SnorreBaer

sogut wie keiner hat irgendwelche sinnvollen Beiträge geleistet wo sie sich über die Gesetze auskannten oder so sondern haben mich nur verurteilt