Kontrolle verloren bei Führerschein auf Probe?

Saturnknight  09.06.2023, 22:29

Wie schnell warst du unterwegs? Welches Tempo war dort erlaubt?

AmAmAm863
Fragesteller

Das war nicht ich, sondern ein anderer aus der Gegend. Da war eine Kurve und es ist 100 erlaubt. Jedoch weiß die Person nicht mehr, wie schnell er war

5 Antworten

Kontrolle verloren, das ist sehr milde ausgedrückt.

Wieder einer der meint wenn er den FS hat dann kann er auch fahren wie ein Formel 1 Fahrer. Klar wird er seinen FS erst einmal verlieren und das ist auch gut so. Eine MPU wird wohl folgen, und das ist auch nötig.

Wie war das mit dem § 1 der Straßenverkehrsordnung doch gleich.

Da wird dein Lappen erstmal Urlaub machen. Das ganze klingt nach viel zu schnell, mit Gefährdung usw.

Na, na, na, schaut mal einer in die Autounfall-Akademie rein. Auto ist durch die Luft geflogen wie 'ne Zirkuskatze? Glück gehabt, dass keiner von euch zur Asphalt-Pizza verwandelt wurde.

Aber hey, du fragst, ob du den Führerschein abdrücken musst, weil du deine Karre in 'nem Slapstick-Unfall auf dem Parkplatz einer Hollywood-Actionsequenz verwandelt hast? Klar, zieh dir 'nen Trenchcoat an, wir machen 'n Deal mit dem Teufel, und du kannst weiterfahren.

Nee, Spaß beiseite. Die Führerscheinbehörde wird sich das wahrscheinlich mal genauer anschauen, als würden sie 'nen UFO-Landeplatz entdecken. Da kannst du dir 'n Snickers holen, denn das kann dauern.

Klingt nach deutlich zu schnell. Pappe erst mal weg, MPU nicht ausgeschlossen. Wegen charakterlicher Eignung und so.