Auffahrunfall wegen einer Maus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder bekommt eine Teilschuld. Er wegen unnötigem Bremsen und du wegen nichteinhaltung des Sicherheitsabstands. Dein Teil dürfte aber größer sein.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in der Verwandschaft. Der auffahrende bekam 80% Schuld

12leon08
Fragesteller

Muss ich diese Teilschuld einklagen oder regelt meine Versicherung das selbständig ?

12leon08
Fragesteller
@Scusselbudd

Also ich stehe laut Aktenzeichen als Geschädigter und nicht als Beschuldigter drin jedoch hat mir mein Versicherungsmakler erzählt dass das Nix zum heißen hat und dass ich laut Versicherung die volle Schuld bekommen werde da ich hinten drauf gefahren bin