Asylantrag in USA stellen?
Ein Bekannter von mir arbeitet in den USA, genauer gesagt ist er selbstständig. Er hat mir angeboten, dort zu arbeiten, und das hat mich sehr interessiert.
Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber ich frage mich, wie ich in den USA arbeiten kann. Kann ich einfach dorthin gehen und sagen, dass ich Asyl beantragen möchte? Oder gibt es andere Möglichkeiten, in den USA zu arbeiten, ohne dass ich in Schwierigkeiten gerate?
Ich habe gehört, dass man theoretisch behaupten könnte, verfolgt zu werden, zum Beispiel von der Polizei. Ist das eine Option, um in den USA zu bleiben und zu arbeiten? Dort verdient man für das gleiche beruf das zwei dreifache ! Ein beispiel lkw fahrrad 90k euro dollar pro jahr Und hier wenn man glück hat 23k im jahr xD
16 Stimmen
6 Antworten
Also erstmal einen Asylantrag in den USA zu stellen als deutscher ist absoluter Schwachsinn! Und dann auch noch zu sagen, dass man von der Polizei verfolgt wird ist noch schwachsinniger! Deutschland ist ein sicherer Herkunftsstaat und somit nicht für Asyl berechtigt. Wenn du diesen Schritt gehen würdest, verbaust du dir jeden Weg in die USA für IMMER! Du dürftest vermutlich nicht mal mehr Urlaub dort machen.
Bitte informiere dich genauer. Ja. Die Gehälter sind höher, aber die Lebenshaltungskosten sind auch höher. Zb. liegt die durchschnittliche Monatsmiete im Raum LA bei circa 2500 Dollar. Die Krankenversicherung muss in den meisten Fällen selbst gezahlt werden und du hast durchschnittlich 10 bezahlte Urlaubstage im Jahr. Das ist aber auch nicht gesetzlich geregelt. Heißt, dass dein Arbeitgeber dir keine bezahlten Urlaubstag einräumen muss! Einfach mal so krank melden ist auch nicht. Machst du das ein paar Mal, wird dir fristlos gekündigt. Die USA ist sicher, wenn man richtig Bock hat zu arbeiten, ein richtig gutes Land, aber es herrscht unfassbar hoher Leistungs- und Erwartungsdruck. Dem muss man gerecht werden können.
Also überleg es dir genau, ob du das wirklich willst. Und wenn du dich dafür entscheidest, gibt es mehrere Visa um die du dich bemühen kannst oder du bewirbst dich auf die GC Lottery.
Ich hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidungsfindung.
Die lassen nicht jeden rein, dafür würdest Du wohl eine Greencard bzw. ein Arbeitsvisum benötigen.
Das bekommst Du jedoch nur als unentbehrliche Fachkraft, und da gehört ein LKW Fahrer definitiv nicht zu.
Und was die Löhne und das leben dort angeht, da solltest Du Dich mal ganz, ganz viel besser informieren, bevor u noch denkst Dir würden da die gebratenen Tauben in den Hals fliegen.
Dem ist nämlich längst nicht so !!!
Kann es sein daß Du diese Frage schon unter anderen Usernamen etliche Male gestellt hast ? Die ganze Diskussion mit dem Onkel und Cousin kommt mir doch irgendwie bekannt vor !
Es ist in den USA ein grosser Mangel an Lkwfahrern. Angeblich sind derzeit etwa 5000 entsprechende Stellen nicht besetzt!
OK, was bist Du denn für eine Fachkraft, die man in den USA nicht findet ?
Es bringt dir halt nur wenig wenn du mehr verdienst dafür alles mehr kostet :D
Und nein ich habe die frage nur einmal gestellt nicht öfters! ( Nur mal so nebenbei)
Nanana, das mit den Cousin und Onkel und USA kommt hier aber verdächtig oft vor !! Soll ich mal auf die Suche gehen ???
Ja mach das bitte dann schick mir das
Lass es sein! Die USA lassen erstmal nicht jeden Depp rein und dann ist es sehr schwer, sich dort finanziell über Wasser zu halten, da alles nochmal erheblich teurer ist als hier.
Die USA lassen erstmal nicht jeden Depp rein
sieht man ja was an den Grenzen zu Mexiko seit vielen Monaten abgeht,.
Mach das unbedingt. Wird ganz sicher funktionieren. Gute Reise!
Asyl kann funktionieren, wenn du aus einem "Shithole Country" geflohen bist, weil dort dein Leben in Gefahr ist, aber doch nicht aus Deutschland...
Du brauchst ein Arbeitsvisum oder eine Greencard, die man z.B. in der jährlichen Lotterie gewinnen kann, oder indem man einen Amerikaner heiratet.
Ich bin doch kein lkw Fahre das War nur ein beispiel