Arbeitgeber verhaften - eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht dafür 70%
Bin dafür 30%

11 Antworten

Nicht dafür

Verhaften? Bist du 12?

Diese Menschen gehören Arbeitsrechtlich angezeigt und verfolgt. Wo siehst du einen Strafrechtlichen Grund zu einer Verhaftung.

Nicht dafür

Gesetze und Straftaten sind Straftaten. Alles andere ist wirtschaftliches Handeln. Wollen wir anders herum auch Arbeitnehmer verhaften, wenn sie unterdurchschnittliche Leistung bringen oder wenig Loyal sind und die Firma relativ zeitig wechseln oder sich nicht weiterbilden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Man kann nur Leute verhaften und verurteilen, wenn eine Straftat vorliegt.

Deine Umfrage ist daher reiner Unsinn...

Nicht dafür

Ich finde das zwar unmöglich. Aber für dieses Problem gibt es auch andere Lösungen.

Die Gewerkschaften müssten wieder mehr Macht bekommen und der Staat müsste mehr Tarifverträge als allgemeinverbindlich deklarieren.

Der Staat kann auch allgemein die Arbeitsbedingungen von Arbeitnehmer gesetzlich noch erheblich verbessern

Nicht dafür

Straftatbestände findest du im StGB, Haftgründe in § 112 StPO.

Alles andere ist rechtswidrig!

ReineNeugier806  03.01.2024, 21:00

In einer Revolution würde das keine Rolle spielen.