Arbeitet jemand bei der Post?
Also mit Postauto unterwegs,Päckchen ausliefern,Briefe zustellen etc.
Fragen:
Ist die Arbeit Stressig mit viel Zeitdruck
Wie gut lassen sich Päckchen zustellen,also oft niemand daheim,schwere Packete,Nervige Kunden etc.
Wie sieht die Bezahlung aus .
Bei uns werden überall Postleute zum anlernen gesucht,kann man sich auch in einer anderen Stadt Bewerben wo man sich nicht auskennt ?
3 Antworten
Hab ich früher mal gemacht. War für mich persönlich ein Menschenverachtender Verein und würde da keinen einzigen Schritt mehr rein setzen.
- Hast du Zeitdruck: Ja, du musst innerhalb deiner Arbeitszeit alle Päckchen Briefe, schaffen. Können wenige, aber auch sehr viele sein. Jenachdem machst du jeden Tag überstunden.
- Manchmal finden sie es lustig, das du jeden Tag zu einem anderen Standort geschickt wirst
- Kommt oft vor, das die Leute nicht zuhause sind
- Bezahlung ab ca 1.800 Euro netto.
Vor vielen Jahren habe Ich mal eine Ferienvertretung mit dem Rad-es gab noch keine E-bikes, gemacht Früh morgens erstmal die Post sortieren, dann mit dem Rad ein paar Kilometer in einen Ortsteil fahren, da die Hauptstrasse dabei war immer einige Päckchen dabei, zwischendurch an einer Stelle noch mal Nachschub aufladen.Besonders lästig war, das Ich auch Geld von Behörden eintreiben musste, und hinterher abrechnen musste.Ich war froh als der Job zu ende war👍
Kann man sicher nicht sagen. In größeren Städten ist das deutlich stressiger als auf dem Land.
Ok