Päckchen im Fach vergessen und nun ungreifbar

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube, Du brauchst Dir keine großen Sorgen zu machen.

Da Dein Fach jetzt als leer gilt, wird der Zusteller wahrscheinlich, wenn er das scheinbar leere Fach wieder befüllen will, Deine Sendung entnehmen und in ein anderes wirklich leeres Fach einlegen.

Du bekommst dann eine neue mTAN zugesandt und kannst Deine Sendung abholen.

Allerdings wundert es mich sehr, dass zwei verschiedene Sendungen in ein und das selbe Fach eingelegt worden sein soll.

In Packstationen mit Klappen können für einen Empfänger bis zu 5 Sendungen eingelgt werden.

Ich würde mir schon Sorgen machen. Denn dein Problem ist nun, das Fach gilt jetzt als freies Fach. Kommt ein Kunde und möchte eine Sendung einlegen, geht evtl. dein Fach auf und er kann das Päckchen entnehmen. Wenn er ehrlich ist gibt er es bei der nächsten Post ab, wenn nicht, hat dein Päckchen einen neuen Besitzer.

ALso ganz schnell den Kundenservice kontaktieren.

Hat mich auch gewundert, dass es zusammen in einem Fach ist. Ich habe drei Päckchen an dem Tag bekommen und zwei davon hatten das selbe Fachnummernfeld.

Deshalb habe ich die Klappe ja gewohnheitsmäßig wieder geschlossen -.-

Ich werde es nochmal in der Hotline versuchen.

Danke für die schnellen Antworten!

wie sollen wir dir da helfen? Ich würde mal bei der Post nachfragen, die haben eher was damit zu tun, als diese Community hier.

Was möchtest Du wissen?