Einlieferung von Päckchen an Packstation wurde nicht erfasst, und nun?
Ich habe zwei Päckchen über eine Packstation verschickt. Natürlich jedes in ein eigenes Fach. Für ein Päckchen wurde in Ebay dann auch die Einlieferung angezeigt und später auch die Sendungsverfolgung angezeigt. Mittlerweile ist das Päckchen zugestellt. Das zweite Päckchen wurde von anfang an nicht in Ebay als eingeliefert angezeigt und bis heute wird auch keine Sendungsverfolgung angezeigt. Der Empfänger hat auch noch nichts erhalten.
Wie kann das sein, dass bei einem Päckchen nichts angezeigt wird? Müsste denn nicht zumindest die Einlieferung angezeigt werden?
Da es ein Päckchen ist, habe ich dann gelitten wenn es weg ist oder? Das war ein Ebay verkauf von privat, muss ich den Kaufpreis erstatten?
5 Antworten
Mich würde mal ein Update interessieren.
Mir ist etwas ähnliches passiert. Meine Lieferung habe ich eingelegt, dann ist die Verbindung abgebrochen, dennoch war die Tür zu, ich hab keine Einlieferungsbestätigung erhalten und der Empfänger schickt nun (einen Monat später) ne Mahnung.
Es kann doch nicht sein, dass Kunden dafür haften, wenn eine Packstation kaputt ist?!
Hat das Päckchen eine Sendungsverfolgung?
Nicht jedes Päckchen kann via der Sendungsverfolgung verfolgt werden.
Wenn du eine Sendungsverfolgungsnummer hast, gibt diese bei DHL ein und dort siehst du den aktuellen Stand.
Du müsstest trotzdem, für beide Päckchen den Beleg haben, auf diesem steht die Sendungsverfolgungsnummer, solange es diese gibt. Du solltest wirklich mit der Nummer bei DHL selber schauen. Die eBay anzeige hängt da teilweise sehr lange hinterher und zeigt teilweise garnichts.
Wenn Du keine Einlieferungsbestätigung erhalten hast, dann ist da irgendwas schief gegangen. Vielleicht war das Fach nicht richtig geschlossen, oder etwas an der Packstation kaputt?
Eine Sendungsverfolgung gibt es nur bei Paketen, nicht bei Päckchen.
Seltsam das man ein Päckchen verfolgen konnte und das andere nicht. Außerdem geht es auch um eine Einlieferungsbestätigung, die habe ich nicht erhalten.
Auch eine Einlieferungsbestätigung gibt es beim Päckchen nicht.
Päckchen haben keine verfolgbare Sendungsnummer, daher wird Dir auch nichts angezeigt.
Wenn Du unversichert versendest, musst Du natürlich bei Verlust haften.
Wie gesagt, ein päckchen konnte ich verfolgen und das andere nicht. beides wurde mit einem bei dhl gekauften label versehen.