DHL Päckchen seit diesem Jahr wieder mit Sendungsverfolgung?

7 Antworten

Ich schick öfter was, mir sagt Post immer, letztes wie dieses Jahr: Päckchen ist unversichert, kein Tracking.

Auf dem Online-Label vom Päckchen ist zwar auch ein Identcode, das ist aber keine Sendungsnummer. Der Code dient nur intern zur Speicherung der Routing-Information bei der Sortierung. Päckchen aus der Filiale, die den Code nicht haben, bekommen ihn im Paketzentrum aufgeklebt.

Bei der Einlieferung in die Packstation bekommt man auch bei einem Päckchen eine Quittung mit der Sendungsnummer.

Aber damit ist weiterhin keine Sendungsverfolgung möglich.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

Hallo,

Ich habe gestern auch ein Päckchen bis 1 kg online frankiert und in der packstation abgegeben. Ich kann mein Päckchen jetzt wunderbar verfolgen. Hat 1 Tag gedauert bis es im System war. Vllt. Holen sie die Pakete nur einmal am Tag morgens von der Packstation deswegen dauerte es es wenig.

Was möchtest Du wissen?