Bestellung zurück bekommen aufgrund der Postnummer?

2 Antworten

Ohne Postnummer sind Packstation -Direktsendungen unzustellbar. Bist du bei der zweiten Sendung sicher, dass die Lieferanschrift eine Packstation war, und nicht eine Postfiliale ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mimi22x
Fragesteller

Ich sehe gerade, dass beide eine Postfiliale waren.

lilatrudi  25.10.2023, 14:12
@Mimi22x

Hattest du beide Sendungen als Päckchen oder Paket verschickt, oder hattest du bei der zurückgeschickten Sendung eine andere Versandart gewählt gehabt?

Mimi22x
Fragesteller
@lilatrudi

Beides als Paket und auch bei beidem dieselbe Versandart, aber halt unterschiedliche Bundesländer

lilatrudi  25.10.2023, 14:19
@Mimi22x

Wenn die Lieferadresse bei beiden Paketen exakt wie folgt aussah, durften sie das eine Paket nicht zurückschicken.

Max Mustermann
Postfiliale 123
12345 Musterort = (Plz u.Ort der Postfiliale)

Guten Tag.

Der Empfänger hat es wahrscheinlich an eine Packstation umleiten lassen. Dort gab es dann Schwierigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Mimi22x
Fragesteller

Guten Tag, danke für die Antwort. Ich habe sicherheitshalber dem Empfänger den Betrag rückerstattet.