Amazon bestellung ohne Adresse an eine Packstation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kannst du z.B. bei Amazon eine Packstation als Lieferadresse angeben. Postnummer ist ebenfalls Pflicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Post, Versand)
lilatrudi  01.11.2022, 22:07

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Hier steht alles rund um die Packstation.

Wichtig ist, alle Schritte bis zum Erhalt des QR-Codes durchzuführen und die Post app damit freizuschalten. Erst dann kann jemand ein Paket an einer Packstation empfangen.

Wenn Du etwas von Amazon an die Packstation senden lässt, steht als Absender mindestens Amazon auf dem Paket. Eventuell liegt aber auch eine Rechnung bei, auf der Dein Name steht.

Alternativ: Die Ware an Dich selbst senden lassen, und dann selbst mit Fake Absender an die Packstation schicken. Nachteil: falls die Sendung nicht zugestellt werden kann (zB weil der Empfänger die Registrierung doch nur halb erledigt hat), geht die Sendung zurück - an die Fake Adresse, also an niemanden.