Frage zur DHL Packstation- Wo gebe ich die bei einer Bestellung die Postnummer ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorname Name - Postnr. 123456789

Packstation 123

45678 Beispielstadt

(wenn du 2 Zeilen für Namen hast, kannst es ja aufteilen - so mach ich das immer und es kam noch immer alles an, wenn denn "Lieferung an Packstation" nicht ausgeschlossen wurde wenn z.B. über UPS oder GP zugestellt wird. Die liefern nämlich nicht an Packstationen)

Kann man die auch bei adresszusatz angeben? weil, den namen muss ich doch angeben oder?

0
@Devour86

Ja, deinen Namen musst du immer angeben.

Bei Adresszusatz gehören normalerweise nur Buchstaben von Hausnummern, Stockwerke oder sowas rein - kommt aber ganz auf die "Maske" beim Bestellen an - als "Adresszusatz" würde ich die Post-Nr. aber eher nicht angeben!

Wenn du ein Feld für Name und eins für Vorname hast, schreibe Vor- und Nachnamen in das eine Feld und "Postnr. 1234..." in das andere. Packstationen sind mittlerweile "bekannt" und die Versender kennen das schon ;-)

0

Du gibst bei einer Bestellung wenn das Feld vorhanden ist einfach bei Adresszusatz die Postnummer ein. Wenn das Feld nicht vorhanden ist lass es einfach weg hat bei mir auch geklappt!

Wie kann ich mir den Router (O2) an eine Packstation schicken lassen?

Habe letztens den DSL-Vertrag abgeschlossen und bekomme bald die entsprechende Hardware zugeschickt. Da das mit der Postzustellung bei uns im Mehrfamilienhaus ziemlich chaotisch ist, will ich mir das Paket an meine Packstation von DHL schicken lassen. 

Normalerweise gibt man dann als Straße 'Packstation' an und als Hausnummer eben die entsprechende Nummer der Packstation. Zusätzlich muss man aber noch seine Postnummer angeben, mit der man bei DHL registriert ist, damit das Paket zugeordnet werden kann. Die Postnummer soll man immer beim Adresszusszusatz angeben. 

Wenn ich bei MeinO2 aber die Versandadresse ändern will, gibt es da keinen Adresszusatz, sondern nur Firma (optional) den Zustellungshinweis (c/o) und eben Straße und Hausnummer.

Wie gebe ich das jetzt am besten an? Hab die Sorge, dass wenn ich die Postnummer einfach beim Zustellhinweis schreibe, dass die nicht verstehen was gemeint ist. Bei der Firma kann ich sie nicht angeben

...zur Frage

Amazon.de: Paket nicht zustellbar / wird zurückgeschickt

Hallo,

ich habe letzte Woche eine Bestellung bei Amazon getätigt und leichtsinnigerweise eine Adresse im Adressbuch gewählt, wo die Postnummer für die PackStation nicht stimmte - dumm gelaufen. Laut DHL war das Paket nicht zustellbar und wird daher an Amazon zurückgesendet (ist schon unterwegs)

Enstehen für mich jetzt irgendwelche Kosten bei Amazon? Es war ein versandkostenfreies Paket. Ich wäre schon zufrieden wenn man die Bestellung canceln könnte.

Viele Grüße

...zur Frage

Kann ich ein DHL Paket mit meiner Postnummer an einen anderen Empfänger schicken?

Kann ich ein DHL Paket an die Anschrift meiner Packstation und meiner Postnummer an meine Packstation versenden, wenn der Empfänger ein anderer ist, als auf meiner DHL Karte angegeben ist?

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an die Packstation

Hi, kann man bei Onlineshops (aus dem Ausland) an eine Packstation bestellen, in dem man (in dem zusätzlichen Adressfeld) einfach die Adresse und PostNummer angibt - anders gesagt: ist in dem Fall die Adresse der Packstation und PostNummer das selbe wie eine reguläre Adresse mit Hausnummer ? Weil im Endeffekt steht es ja dann so auf dem Paket wie es sollte.

...zur Frage

Kann ich mit der Postnummer mein Paketfach für die Packstation öffnen?

Hallo , hab zum ersten mal ein Paket  an eine Packstation geschickt ( zum ausprobieren ). Ich hab mich bei DHL registriert und die App installiert . Auf dem ganz rechten Feld in der App steht diese „Postnummer“ , kann ich damit die Fächer für mein Paket öffnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?