Frage zur DHL Packstation- Wo gebe ich die bei einer Bestellung die Postnummer ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorname Name - Postnr. 123456789

Packstation 123

45678 Beispielstadt

(wenn du 2 Zeilen für Namen hast, kannst es ja aufteilen - so mach ich das immer und es kam noch immer alles an, wenn denn "Lieferung an Packstation" nicht ausgeschlossen wurde wenn z.B. über UPS oder GP zugestellt wird. Die liefern nämlich nicht an Packstationen)

Devour86
Fragesteller

Kann man die auch bei adresszusatz angeben? weil, den namen muss ich doch angeben oder?

TellYouWhat  08.04.2011, 23:34
@Devour86

Ja, deinen Namen musst du immer angeben.

Bei Adresszusatz gehören normalerweise nur Buchstaben von Hausnummern, Stockwerke oder sowas rein - kommt aber ganz auf die "Maske" beim Bestellen an - als "Adresszusatz" würde ich die Post-Nr. aber eher nicht angeben!

Wenn du ein Feld für Name und eins für Vorname hast, schreibe Vor- und Nachnamen in das eine Feld und "Postnr. 1234..." in das andere. Packstationen sind mittlerweile "bekannt" und die Versender kennen das schon ;-)

Du gibst bei einer Bestellung wenn das Feld vorhanden ist einfach bei Adresszusatz die Postnummer ein. Wenn das Feld nicht vorhanden ist lass es einfach weg hat bei mir auch geklappt!

dangaben hast du alle mit deinen zugangsdaten per einschreiben erhalten