" Packet nicht an Kinder ausliefern"?

9 Antworten

Es ist ein Film von Amazon ab 18. Er wird extra Versand. Kostet deswegen auch 4 Euro. Gemäß der Neuen Sicherheitsregeln!!!

marc76  10.05.2010, 19:50

Da steht nicht drauf,dass es nicht an Kinder ausgehändigt werden darf.Diese speziellen Amazon-Pakete werden gegen Identitäts-und Altersprüfung ausgehändigt und können NUR vom Empfänger persönlich und NUR gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt werden. Das vom Fragesteller beschriebene Paket enthält Medikamente.

Also giftiges ist nicht drinnen, weil ansonsten wäre ein allgemeiner Warnhinweis darauf, der auch für Erwachsene gültig ist. Hierbei wird es sich wohl um Erotikartikel handeln. Ja die liebe Nachbarin hat da wohl einen Stimulationsgerät für die einsamen Nächte gekauft ,-)

mit "was giftiges" liegst du gar nicht so verkehrt! ;-) Normalerweise sind in solchen Paketen Medikamente und die sollten natürlich nicht in Kinderhände.

Das Paket enthält Medikamente. Sämtliche Pakete von Versandapotheken tragen diesen Hinweis.Kinder packen gerne Pakete aus und je nach dem wie alt die Kinder sind,könnten sie z.B. irgendwelche Tabletten für Süssigkeiten halten und sie essen. Ich selbst hab als Kind mal Tabletten von meiner Mutter gegessen,weil sie wie Smarties aussahen. ;) Pakete von Erotikversandhäusern tragen solche Hinweise nicht. Sie sind ja möglichst neutral verpackt,damit sie kein Aufsehen erregen,wenn der Nachbar sie annimmt.

Das geht Dich nichts an. Gib es an den rechtmäßigen Empfänger ab und gut ist.