Problem Paket?
Ich habe gestern, also am 9. Oktober eine Email bekommen, dass mein Päckchen in einer Paketstation liegt. Das Päckchen ist ohne Sendungsverfolgung und ich weiß nicht mal was drin ist. Mein Problem ist nun, dass ich gar nicht in Deutschland bin, sondern im Ausland. Und solche Pakete liegen ja nur 9 Tage in der Paketstation. Und ich komme erst am 19. Oktober wieder in der Nacht oder am 20. Oktober, also nach diesen neun Tagen. Meine Frage ist nun, ob ich da jetzt was machen kann. Also den QR Codean einen Freund schicken oder so oder das Paket zu mir nach Hause umleiten. Weil mir auch nicht sicher, ob es jetzt auch zurück geschickt werden kann, wenn es keine Sendungsverfolgung hat. Oder könnte ich noch Glück habe, dass es noch den Tag später drin liegt?
Also das Paket wurde nicht eingeliefert an der Paketstation, weil ich nicht zu Hause wahr sondern, weil ich meine Pakete nicht nach Hause liefern lasse, sondern immer zur Paketstation. Ich habe also einen QR Code in meiner App bekommen. Den kann ich also niemanden schicken?
1 Antwort
Wenn das ein Paket ist, was der Bote in die Station getan hat, weil du nicht Zuhause warst - dann hast du normalerweise in der Mail keinen QR Code sondern einen Strichcode.
Den kannst du natürlich auch an einen Freund senden.
Aber dein Freund muss an der Packstation deinen Namen eingeben und auch für Dich unterschreiben. Ist eh nicht lesbar auf dem Bildschirm.